a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Flattergeräusche aus der Lüftung

Letzte Änderung am 20.05.2017 12:37 Uhr


20.05.2017 12:37 Uhr

Hi Folks,

und noch eine Frage, habe einen gebrauchten Audi A3, 1,8 TFSI, Bj. 2008 gekauft und muss nun seit kurzem feststellen, das aus dem linken Lüftungsloch bei Fahrt ein komisches Geräusch ertönt, so als ob ein Blatt in der Lüftung flattert/knarzt. Wenn er steht hört man nichts.

Jetzt kommt das komische, wenn ich die Lüftung auf volle Power schalte und der Audi steht, hört man auch nichts ??!
Nun habe ich mal mit der Taschenlampe in den Lüftungsschacht geschaut und dort in der rechten Ecke irgendei kleines Bauteil gesehen mit so einer Art kleinen Lasche dran/unten gelber Boden.

Könnte das der Grund sein?

Was könnte man hier machen? Habt ihr Erfahrungswerte?

THXconfused
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    62 online