a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Einklappbare Spiegel nachrüsten

Letzte Änderung am 03.07.2017 18:55 Uhr


kevina31990

S3
Bj. 2007

21.05.2017 8:25 Uhr

Hallo, ich habe schon etwas gesucht aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe, ich möchte einklappbare Spiegel für meinen S3 BJ 2007 nachrüsten. Leider finde ich nur Threads wo man bereits einklappbare codiert das sie Automatisch gehen, ich möchte aber generell Spiegel nachrüsten die sich einklappen per Schalter oder am liebsten beim auf und zusperren. Was brauche ich dafür alles ? Klappt das ganze so, das ich meine Spiegelkappen ohne Blinker behalten kann ? oder braucht man komplett andere Spiegel mit anderen Kappen "die mit Blinker / neuere FL Model" ???

Wäre über eine Anleitung sehr erfreut. Danke schonmal im Voraus.

Muss was codiert werden, müssen Kabel gelegt wegen, bleiben die Türsteuergeräte die selben oder werden dort andere benötigt ? Braucht man nur die Verstellmotoren im Spiegel neu ?

Habe gerade über VCDS nachgesehen, ich habe die Steuergeräte 8P0 959 801 K und 8P0 959 802 K verbaut, bei beiden kann ich das Anklagen codieren. Passen diese dann und sind die richtigen ?

Des Weiteren ist mir aufgefallen das beim Fahrerspiegel die Codierungshilfe in Englisch geschrieben ist und beim Beifahrerspiegel die Codierungshilfe Deutsch ist, beim Beifahrerspiegel habe ich ebenfalls den Assistenten für Codierung wo sich ein Fenster öffnet mit wo ich beim Anklappen einen Haken setzen kann. Diese Option habe ich beim Fahrerspiegel nicht, dort kann ich das Anklappen nur über die +04099 ect. codieren. Ist das normal so ?

Beitrag wurde am 21.05.2017 8:52 Uhr von kevina31990 bearbeitet


kevina31990

S3
Bj. 2007

29.06.2017 20:24 Uhr

Hat keiner einen Plan ?

Pigu

A3 1.6 TDI
Bj. 2011

30.06.2017 11:18 Uhr

Moin,

ob man die Motoren im Spiegel nachrüsten kann weiss ich nicht, habe bisher auch nur komplette Spiegel gefunden. Spiegel mit Blinker solltest Du nicht nehmen wenn Du blinker in den Kotflügeln hast weil sonst der Tüv meckert. Einfach mal beim Teiledienst fragen welche Spiegel für Dein Fahrzeug in Frage kommen, ich werde es bei einem 2011 demnächst nachrüsten, deswegen habe ich nur eine Nummer für Spiegel mit Blinker.

Codert werden muss auf jedenfall, Die Steuergeräte mit K werden nicht funktionieren.


Viele Grüße

Die Schnecke kann mehr über den Weg erzählen als der Hase

kevina31990

S3
Bj. 2007

02.07.2017 21:17 Uhr

Okay, wenn die Steuergeräte auch nicht passen dann ist es mit den Aufwand und das Geld nicht wert. Dann klappen die Spiegel eben nicht ein.

Pigu

A3 1.6 TDI
Bj. 2011

03.07.2017 16:14 Uhr

Alternativ: https://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html

Die Schnecke kann mehr über den Weg erzählen als der Hase

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

03.07.2017 18:55 Uhr

Du brauchst :
Spiegelarme,Spiegelverstellschalter,Türsteueegeräte vom index N/P

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    147 online