a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Mittelarmlehne - Qualität bei Original oder Nachbau

Letzte Änderung am 27.05.2017 21:40 Uhr


Bluemc

A3 2.0 TFSI
Bj. 11/2008

24.05.2017 13:00 Uhr

Hallo zusammen,

in meinem 8p Sportback ist eine Mittelarmlehne verbaut. Diese war auch schon drin als ich das Fahrzeug übenrommen habe. Ich weiß leider nicht ob es eine Originale oder ob es ein Nachbau ist. Dazu müsste ich sie wohl mal ausbauen und schauen ob eine Teilenummer drauf ist.

Jedenfalls knarzt die Armlehne fürchterlich. Wenn man den Arm drauf legt oder sich etwas bewegt knarzt es. Sowohl der Deckel als auch der Korpus scheinen nicht wirklich qualitativ hochwertig zu sein. Wenn man die Armlehne in die Hand nimmt und etwas drückt knarrt sie auch. Der Deckel wirkt auch sehr labbrig, wenn man ihn aufmacht.

Ich werde die MAL dann wahrscheinlich austauschen und gegen eine andere ersetzen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der originalen Mittelarmlehne und gibt es Nachbauten, die was taugen?

Viele Grüße,
Klaus

Schweini77

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 09/2009

24.05.2017 21:13 Uhr

Meine ist Original und in Ordnung. Knarzt nicht.

27.05.2017 21:40 Uhr

Also bei mir ist die Originale drin, knarrt zum Glück nicht, aber ist wie von dir beschrieben qualitativ nicht der Hammer.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    59 online