a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Klimaanlage geht meistens nicht

Letzte Änderung am 25.05.2017 7:49 Uhr


Thorsten23

A3
Bj. 1997

24.05.2017 20:42 Uhr

Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Klima Fahrzeug ist ein 1,8l bj.1997
Manchmal geht die Klima, manch mal geht sie nicht,
Es wurde mittlerweile ein neues Expansionsventil verbaut und die Klima wurde heute neu befüllt.
Die Klima springt immer an (also der Kompressor und die Lüfter) nur kühlen tut sie nicht immer.Teilweise muss ich sie 20 mal ein und aus schalten bis sie kühlt.
Habe das Fahzeug 3 Jahre und sie lief noch nie anständig.
Habe vorhin den Fahlercode 18.3 im display der Klima gehabt (habe zum ersten mal ausgelesen)

Weiss jemand Rat?

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

24.05.2017 23:36 Uhr

Der Fehlercode 18.3 hat was mit der Spannung zum Frischluftgebläsemotor zu tun. Aber das weisst du sicherlich schon. Bau mal das Handschuhfach aus und siehe nach, ob der Lüftermotor läuft. Könnte nämlich sein, dass die Klima läuft, aber das Gebläse die Kalte Luft nicht in's Auto befördert.....

Thorsten23

A3
Bj. 1997

25.05.2017 7:49 Uhr

Nö. Das wusste ich nicht. Hab zwar gelesen das der Fehler was mit dem Gebläsemotor zu tun, könnte aber nix damit anfangen weil der Heizungsmotor ja läuft. Ich werde es mit mal anschauen.
Was ich noch vergessen habe... Wenn die Klima grade geht, werden die Leitungen schön kalt... Wenn sie nicht geht bleiben die Leitungen "warm"
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    151 online