a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Problem mit Milltek Aga ab kat

Letzte Änderung am 31.05.2017 11:32 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


24.05.2017 22:11 Uhr

Hallo

Wie schon in der Überschrift zu erkennen habe ich ein Problem mit meiner Milltek Aga für meine a3 8p 2.0 tfsi Quattro. Ich habe die non resonated Version bestellt, die eigentlich aus 3 teilen besteht, der esd und zwei Rohre. Nun zu meinem Problem, bei der Bestellung fehlte das Rohr das den msd ersetzten sollte, da ich aber kein Bild von der Verpackung habe da die Anlage von einer befreundeten Kfz Werkstatt direkt eingebaut wurde und die natürlich nicht wusste was alles dabei sein sollte, zeigt milltek keine Kulanz weil sie auch der Meinung sind das dass Gewicht mit anderen Bestellungen übereinstimmt. Habe auch bei skn nachgefragt was das Rohr kostet und es würde mich knapp 200€ kosten. Habe jetzt trotzdem das Rohr verbaut, welches ich selbst glücklicherweise bei der Arbeit herstellen konnte, aber natürlich bekomme ich so kein TÜV. Nun meine Frage,
Wie kann ich das Problem möglichst einfach lösen, ohne die 200€ zu bezahlen ? Ich hätte bei der Arbeit auch die Möglichkeit die milltek Typenschilder herzustellen und dann einfach auf das Rohr zu heften(ist mir bewusst das es nicht ganz legal ist), falls jemand von euch die gleiche Anlage hat. Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen.

Danke schonmal für eure Hilfe

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

24.05.2017 22:35 Uhr

also ich kenne die non resonated nur mit msd ersatzrohr und dem esd.wozu sollte man 3 teile haben?....wie kann die werke das verbauen,wenn ein rohr fehlt??

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

iceman1980

S3 2,0T BHZ
Bj. 12/2007

online

24.05.2017 22:40 Uhr

Die Non Resonated sind 2 Teile. Einmal ESD da ist ein Rohr angeschweißt und ein langes Rohr zum Kat vor, das MSD Ersatzrohr.

24.05.2017 22:42 Uhr

Ich werde morgen mal ein Bild machen, bei mir geht die Anlage nicht einmal bis zu dem originalen msd, dann kann es ja auch kein ersatzrohr sein..

24.05.2017 22:48 Uhr

Den esd und das Rohr danach war der Bestellung dabei, aber das dritte Rohr auf diesem Bild wird doch auch noch benötigt ?

 


24.05.2017 22:50 Uhr

Sorry für die falsche Aussage vorhin, ich habe das Rohr anstatt dem mittelschalldämpfer, aber das dritte Rohr wird doch benötigt um die Anlage zu komplettieren ?

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

24.05.2017 22:55 Uhr

welches dritte rohr? die auflösung ist ja der hit...vermute,das das obere rohr der kat ist. vielleicht hilft das hier noch
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=734637
dein bild zeigt jedenfalls die resonated version.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Beitrag wurde am 24.05.2017 22:59 Uhr von waxy bearbeitet


24.05.2017 23:04 Uhr

Okay stimmt, laut diesem Dokument besteht die Anlage wirklich aus zwei Rohren. Ich verstehe aber nicht wie man die Anlage dann mit der originalen aga verbinden soll ? Hat jemand da vielleicht ein Bild ?

Danke schon im Voraus

24.05.2017 23:11 Uhr

Das ist ein Teil der originalen Anlage, bis dahin geht auch die milltek Anlage, aber der originale msd ist ja dann noch vorhanden ? Oder ist es so gemeint das die die non resonated nur bis zum msd geht und die resonated dann zwei msd hat ?

 


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

24.05.2017 23:31 Uhr

der originale wird abgeflext...das msd ersatzrohr wird ja am ende 2 schlitze haben,das wird auf das abgeflext originale geschoben und mit einer auspuffschelle verschraubt.war da kein montage material mitdabei?

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

24.05.2017 23:36 Uhr

Ja aber die Anlage die ich bekommen habe reicht nur bis zur der Stelle wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Schellen waren dabei, aber sonst nur die Rechnung und keine Anleitung usw

26.05.2017 0:14 Uhr

Hat keiner ein Bild wie er seine milltek Anlage verbaut hat?

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

26.05.2017 20:36 Uhr

mach doch mal ein bild von deinen teilen.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

iceman1980

S3 2,0T BHZ
Bj. 12/2007

online

26.05.2017 22:32 Uhr

Da wird überhaupt nix abgeflext. Das was du da auf dem Bild hast ist der Vorschalldämpfer der bleibt! Sonst hättest du ja nur noch Rohr ab Turbo bis ESD wer soll sowas eintragen??
So sieht die Milltek Non Resonated beim S3 8P aus:
IMG_8454 by Manuel Groß, auf Flickr

Und so dann verbaut:
IMG_9019 by Manuel Groß, auf Flickr

IMG_9026 by Manuel Groß, auf Flickr

IMG_9020 by Manuel Groß, auf Flickr

Und so klingt sie:
https://www.youtube.com/watch?v=atrrX5R3R7U

Der Anbau dauert keine halbe Stunde, und die Passgenauigkeit ist ein Traum!

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

26.05.2017 23:14 Uhr

das ist der vsd,aha...es gibt original garkeinen msd?warum verkaufen die 2 versionen...wo soll man dann noch nen msd unterkriegen bei der resonated version? rohr ab turbo stimmt ja nun auch nicht,da wäre ja noch der kat.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Beitrag wurde am 26.05.2017 23:16 Uhr von waxy bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    124 online