a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Schwingendes Geräusch unter Vollast

Letzte Änderung am 28.05.2017 13:04 Uhr


Jiucer

A3 2.0 TFSI
Bj. 2005

28.05.2017 13:04 Uhr

Hallo, ich bin der neue.
Ich bin nun seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines A3 Dreitürer mit S-Line.
Der gute hat 170.000 gelaufen ist aber Checkheftgepflegt und steht sogesehen technisch gut da.
Nun zu meinem Problem, bei normaler fahrt fährt der kleine wie eine eins, aber wenn er warm ist und ich Vollgas fahre hört es sich im oberen Drehzahlbereich nicht sehr gesund an unter Vollast. Es ist eine Art schwingendes Geräusch, als ob er immer Gas wegnehmen würde, die Leistung ist aber da.
Vor einer Woche hab ich mit VCDS die Fehler mal ausgelesen und dort stand, das die Nockenwellenverstellung zu langsame wäre - sporadisch. Ich habe den Fehler gelöscht und er trat bis jetzt auch nicht mehr auf.
Könnte es damit etwas zu tun haben ? Außerdem ist der Motor wenn man davor steht an der rechten Seite am Block Ölfeucht.
Vor 2 Wochen hatte sich auch eine Zündspule verabschiedet, woraufhin 4 neue von NGK verbaut wurden.

Grüße und danke im Voraus,
Olli

Beitrag wurde am 28.05.2017 13:07 Uhr von Jiucer bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    120 online