a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Kupplungs Problem, Nehmerzylinder oder Gebrzylinder tauschen.

Letzte Änderung am 28.05.2017 13:15 Uhr


28.05.2017 13:15 Uhr

Hallo a3 freunde,
wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Kupplung.
Beim einparken ist die Kupplung runtergegangen und kam nicht mehr von alleine hoch (hörte sich für an,als wäre ein Seil gerissen). Ich kann das Pedal aber mit der Hand hoch und runter drücken.

Habe mich natürlich etwas durchgelesen und die Ursachen sind wohl Nehmerzylinder oder Gebrzylinder. Von einem Seil habe ich nichts gefunden.
Da ich nicht der Hellste bin in Sachen Autos, wollte ich mal nach hören wie der Schwierigkeitsgrad bei so einem Tausch ist und ob einer eine gute Anleitung vlt. für mich hat??!! Und liege ich mit der Ursache überhaupt richtig?

Danke schon mal für jede Hilfreiche Antwort.

Audi A3 8L 1.8
Bj 1999
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    104 online