a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Busfehler Türsteuering links

Letzte Änderung am 31.05.2017 9:25 Uhr


29.05.2017 20:08 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe einen Fehler auf dem Bus der nicht löschbar ist. Angezeigt wird "Datenbusfehler Türsteuerung links, nicht löschbar". Hat jemand eine Idee was dies sein könnte?

Grüße

Beitrag wurde am 29.05.2017 20:09 Uhr von Juergen2k bearbeitet


Retiarius
Retiarius

A3 8PA BMM
Bj. 2008

30.05.2017 2:31 Uhr

Ich tippe mal auf einen Kabelbruch wie es auch http://www.a3-freunde.de/forum/t125305-s1/8P-Fensterheber-geht-nicht-mehr-Sicherung-Defekt.html beschrieben wird. Für gewöhnlich funktionieren dann Teile der Elektrik der Tür nicht mehr, aber der CAN-Bus macht so einiges mit und daher kann es auch (noch) Symptomlos sein.

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

30.05.2017 8:53 Uhr

stimmt so nicht ganz die Türen sind am Fahrertürstg mit Linebus angebunden das ist eine Leitung wenn die nicht mag geht nix mehr ...
dumme frage hast du die Beleuchtung in der Verkleidung also die rote nach hinten und weiße nach unten ? wenn ja prüf die mal
bei mir war eine der Birnen def. und das den gleichen Fehlereintrag

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

31.05.2017 9:25 Uhr

Hallo,

Danke für die Antworten. Es scheint dass ich einen Kabelbruch in der Tür (Kabelschöaicj zur Tür) habe. An einer bestimmten Position gehen alle Lichter in der Türe aus und es lässt sich nichts mehr bedienen (weder Fenster noch Spiegel ..). Werde das am wochenende mal versuchen zu beheben.

Was jedoch komisch ist: selbst wenn die Tür in der Position ist in welcher die Tür anscheinend funktioniert (Lichter sind an, Fenster Beifahrerseite lässt sich von Fahrerseite aus öffnen), kann ich das Fenster hinten links nicht senken. Hat jemand ne Idee wie dies Zusammenhängen kann? Habe die Befürchtung da ist noch mehr als nur der eine Kabelbruch. Es handelt sich um einen Zweitürer (Cabrio, 2009).

Danke und viele Grüße!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    79 online