a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Kühlwasserverlust

Letzte Änderung am 31.05.2017 23:20 Uhr


31.05.2017 23:06 Uhr

Guten Tag

Seit kurzem habe ich das Problem weshalb ich auch net durchn TÜV gekommen bin und zwar ist es wie folgt ich habe im Motorraum Öl aber das ist nicht viel was da verloren geht sind immer paar Tropfen den ich habe noch nie Öl nachgefüllt allerdings ist es sogar bei Maximum und ich habe hohen Kühlwasserverbrauch ist innerhalb 500km von Toleranz Mitte auf unter Minimum gesunken was könnte es sein

Könnte es irrgewas miteinander zu tun haben?

Mit freundlichen Grüßen

Arthur

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

31.05.2017 23:20 Uhr

Erstmal würde ich das Öl säubern und kontrollieren wo es raussuppt. Kühlwasserverlust kann mehrere Gründe haben:
- AGR-Kühler undicht
- Zylinderkopfdichtung kaputt
- Wasserpumpe undicht
- Verschlauchung undicht
- Kühler durchgerostet
- Ausgleichsbehälter undicht bzw Deckel defekt
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    157 online