a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Welche Auspuffanlangen habt ihr ihn eurem 8L?

Letzte Änderung am 03.06.2017 11:04 Uhr


valiene

A3 8L
Bj. 1998

03.06.2017 8:37 Uhr

Hey meine lieben,


meine Originale Auspuffanlage gibt jetzt bald den Geist auf und da würd ich mir gern was neuen leisten. Leider ist ne Doppelanlage ja wegen der Tankposition nicht so recht möglich. In meinem Freundeskreis wird mir nur immer "zwei 90er Rohre" empfohlen, aber ich weiß ja auch nicht so recht... Momentan hab ich die Originalstoßstange (ändert sich aber hoffentlich noch)!
Ich wäre um Inspirationen bzgl Marke und Design sehr dankbar!
LG

dakilla879

A3 / Golf 5 1,8T AGU / 1,6 BGU
Bj. 1998 / 2005

03.06.2017 11:04 Uhr

Bei mir verbaut wurde eine 3 Zoll Friedrich Motorsport Edelstahl Anlage ab Kat mit Endrohrvariante 2x 76mm, größer sollten die Rohre meiner Meinung auch nicht unbedingt sein.
Klang finde ich schön und stimmig, die Passgenauigkeit war zuminindest am Endschalldämpfer nicht ganz gegeben.
Die Halter mussten etwas nachgebogen werden, da der Schalldämpfer sonst ca 2.cm zu weit unter der original Stoßstange hing, also nichts wildes.

MfG Andy
PS: wer Reschtschreibfeler finded darf sie behalden :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    61 online