a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Xenon-Umbau

Letzte Änderung am 06.06.2017 11:40 Uhr


04.06.2017 21:55 Uhr

Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe eine Frage an euch!
Habe einen Audi a3 8p SB Mj. 07 und möchte auf Xenon umrüsten. ( Die normalen Xenon-Scheinwerfer mit Halogen-Fernlicht) aLWR, SRA, Adapter, Scheinis inkl. Leuchtmittel& Steuergeräte habe ich schon. Kürzlich habe ich gelesen, dass man eventuell das Bordnetzsteuergerät austauschen muss, dies aber nicht immer nötig ist! Jetzt meine Frage an euch alle, anhand was bzw. welcher Nummer etc. kann ich feststellen, ob meines Xenon-tauglich ist oder ob ich ein neues brauche?
Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.
Liebe Grüße

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

05.06.2017 0:26 Uhr

Häng doch einfach den Rechner ran und guck nach ob du es aktivieren kannst

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

05.06.2017 9:18 Uhr

Ab Bordnetzsteuergerät Index F sollte es gehen. F geht sicher. Wenn du nicht grade ein Attraction mit Null Ausstattung hast solltest du ein entsprechendes Steuergerät haben.

05.06.2017 13:07 Uhr

Okay, danke euch beiden.
Noch eine letzte Frage, bei der SRA habe ich den Komplett-Satz von Hella gekauft. Allerdings ist hier kein Wischwassertank dabei, da man keinen zweiten benötigt. Andere sagen man muss einen separaten Tank für die SRA haben? Weiß vllt. einer die Antwort?

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

05.06.2017 13:25 Uhr

Dein jetziger Tank kann ausgeschnitten werden und ist dafür vorgestanzt, du brauchst nur ne Pumpe für die SRA

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

05.06.2017 15:43 Uhr

Danke dir!!!

05.06.2017 16:04 Uhr

Bei mir war schon der große Wischwassertank eingebaut und soweit ich weiß wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch der verbaut. (Meiner war von 2006)
Musste auch nichts ausschneiden, die 2. Öffnung für die SWRA Pumpe war bei mir vom Werk aus mit einem Stopfen verschlossen. Musst halt in dem Fall schauen dass der Wassertank leer ist, sonst läuft dir alles entgegen wenn du den Stopfen rausmachst.

05.06.2017 16:45 Uhr

Danke dir für die Info!!

05.06.2017 16:47 Uhr

Weiß vielleicht einer, wie teuer der Einbau der SRA & ALWR ist? Bin mir nicht sicher, ob ich das selber kann.

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

05.06.2017 17:27 Uhr

Ca 1000€ mit Scheinwerfer gebraucht ohne Fremdkosten

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

06.06.2017 8:14 Uhr

Wenn du meinst die SRA und ALWR in einer Werkstatt einbauen zu lassen musst du schon ordentlich Kohle in die Hand nehmen.
Da muss das halbe Auto auseinander gebaut werden um die Leitungen zu verlegen. Ich würde mit mindestens 8h rechnen. Die Elektrikerstunden in Werkstätten habens zudem in sich. Dazu kommt dass das sicher noch so gut wie keine Werkstatt machen musste, die werden sich da auch erstmal ewig informieren müssen, was sie dir auch berechnen. Falls sie sich überhaupt darauf einlassen.
Ich würde das selbst in Ruhe machen. Es ist eig kein Hexenwerk wenn man nicht 2 linke Hände hat. Bei der befestigung des Sensors an der Hinterachse ist eine Hebebühne von Vorteil.

06.06.2017 11:39 Uhr

Danke!

06.06.2017 11:40 Uhr

Danke dir!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    58 online