a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Felge ist kaputt

Letzte Änderung am 05.06.2017 20:38 Uhr


a3maxo

A3 TDI
Bj. 2006

05.06.2017 2:20 Uhr

Hallo,
bin gestern Nacht auf eine art Ziegelstein gefahren und habe nun eine tiefe Macke.
Ist das noch reparierbar ?

 


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

05.06.2017 19:33 Uhr

Ja wenn kein riss oder Schlag drin ist

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

05.06.2017 19:39 Uhr

Moin,

das sollte in jedem Fall machbar sein. Fahre mal zu einem Felgendoktor oder einem Smart-Repair Zentrum. Ich selbst habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Mein Schaden war zwar seitlicher aber noch etwas länger und genauso tief, ein typischer Bordsteinschaden halt. Dazu haben meine Felgen ein ursprünglich poliertes Felgenhorn (ähnlich der Rotorfelgen). Wenn man ganz genau weiß wo der Schaden war, sieht man die Reperatur. Da muss man aber schon genau wissen wo man suchen muss. Hat mich 49,- Euro gekostet, ein sehr fairer Preis wie ich finde.

Ich habe im Vorfeld gelesen, dass die meisten Betriebe die Felge abdrehen und neu lackieren. In meinem Fall wurde mit einem speziellen Auffüllverfahren gearbeitet. War Anfangs skeptisch ob das hält, aber bisher keine Probleme.

Einfach mal verschiedene Angebote einholen.

Viel Erfolg,
M

a3maxo

A3 TDI
Bj. 2006

05.06.2017 20:38 Uhr

Vielen dank erstmal für deine Antwort.

Werden Morgen mal 2-3 Angebote einholen.

Wenn ich da wirklich mit ca.50€ davon komme dann TOP
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    145 online