S3 8l aus dem Taunus

Hi,
Ich bin Alex, 31 und komme aus dem schönen Taunus.

Ich habe den S3 Anfang des Jahres mit 151.000 km aus dritter Hand gekauft. Baujahr 2001 Motorkennbuchstabe AMK. Volle Hütte bis auf PDC. Das Imolagelb ist zwar Geschmackssache, aber mir gefällt es sehr gut. Vorher hatte einen Polo 9N GTI, 2 Audi Coupes​ und 3 weitere Autos aus der VAG Gruppe.

Der Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde vom Vorbesitzer bei 145.000 km erneuert.

Das habe ich bis jetzt gemacht:

-Ventideckel Dichtung
-Alle Unterdruck Schläuche

  • Kurbelwellen Entlüftung + Ventil
  • N75
  • Saugstrahlpumpe mit Forge Schläuchen
  • Forge Ansaugschlauch + Ladedruckschläuche
  • SUV (GFB DV+)
  • Ölwechsel
  • Zündkerzen
  • TFSI Zündspulen
  • Pipercross Luftfilter
  • Klimaservice
  • Bremsflüssigkeit
  • Haldexöl + Filter
  • Bilstein B12
  • Domlager
  • Alle Koppelstangen

Der S3 läuft jetzt viel besser als beim Kauf. Im Leerlauf war er am sägen und die Motorkontroll Leuchte ist ab und zu angegangen.

Geplant ist noch:

Sieht sehr sauber aus!

Ja, das gelb polarisiert.entweder man liebt es, oder man würde in so ein Auto nicht einsteigen.

Toller Wagen. Und wieder einer von den nicht verbastelten.

Wunderschön, nur noch Originales Radio rein dan Top! :slight_smile:

Neue Sommerfelgen gekauft. 8x18 S Line von TT 8n. Hatte ich vor 2 Tagen bei eBay Kleinanzeigen gesehen.
Die waren auch ganz oben auf meiner Liste.
Hatte nur nicht mehr gedacht, welche zu einem vernünftigen Preis und Zustand zu bekommen.

Stehen dem Auto sehr gut. Die hatte ich auch auf dem Schirm. Sind's dann aber doch nicht geworden.

Super schöner S3! Herzlichen Glückwunsch! Lediglich das Lenkrad und der Schaltknauf-/sack passen optisch (durch die zusätzlich eingebrachte, rote Nahtfarbe) irgendwie gar nicht zum ganzen Rest…würde hier eher wieder auf "Original-Optik" (Nähte schwarz/ggf. ginge auch gelb) rückrüsten.
Ansonsten ein wirklich schöner S3!! :up:

Ja das Lenkrad, der Schaltknauf und das Radio passen nicht so ganz.
Wurde alles vom Vorbesitzer verbaut und die Original Teile waren nicht mehr vorhanden.
Bin aber noch unschlüssig ob ich es so lasse oder wieder auf Original zurück baue.

Das Lenkrad kann man gerade noch so drann lassen aber Radio und Schaltung muss raus :slight_smile: dann ist er tip top.

Ich mag das gelb sehr

Ein Tipp zum Radio:

Ich habe das originale "Concert 2" mit Kassettendeck. Kriegst hinterhergeworfen. Dazu im Fach über dem Aschenbecher ein "Anycar"-Modul. Das kann USB, SD, Aux und Bluetooth, sowie Freisprechanlage. Kost 80€ und funktioniert sehr gut.

Die nachträglich aufgebrachten Applikationen im Bereich vom Ascher würde ich auch umgehend entfernen… :angel:

Hm?? Ich seh da nix nachträglich appliziertes.

Das wollte ich auch sagen :biggrin:

Gab's diese Leisten in "Alu-Optik" echt ab Serie? Standard beim S3 FL? Krass…noch nirgends gesehen…man lernt halt echt nie aus. :breaker: Danke für den Hinweis! :up:

Hab extra nochmal geschaut. Jop ich hab die Leisten auch.

Seeeehr schöne S3. Das Imolagelb ist für mich DIE S3 Farbe beim 8L :dafuer:
Die meisten sind jedoch in einem schrecklichen Zustand, sehen aus wie geschälte Tomaten (nur in Gelb). Was ist so ein gepflegter originaler S3 heute so auf dem Markt wert, wenn man denn mal einen findet?

Und ja die Alu-Optik Leisten habe selbst ich in meinem popeligen FL Ambition :smiley:

LG aus Dortmund

Für was ordentliches sollte man schon ab 7500 beiseite legen.

Kommt halt immer drauf den Zustand und die Dinge die gemacht worden sind.

Pauschal ein Preis nennen AB würde ich jetz nicht anfangen der Markt bietet auch ordentliche für weniger Geld an sowie welche mit Mondpreise die nicht gerecht gefertigt sind.

Mfg