a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Lautstärke Pegel des Audi Music Interface (AMI)

Letzte Änderung am 14.06.2017 10:07 Uhr


Ivo
Ivo

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 2007

11.06.2017 11:56 Uhr

Hallo A3 Freunde,
hat jemand Erfahrung mit der Einstellung des Lautstärkepegels, das vom Audi Music Interface ans RNS-E eingespeist wird?

Ich hab RNS-E und AMI nachgerüstet, verkabelt nach AUDI Schaltplan. Die Leitungen für Sound werden dabei an die gleichen Pins gelegt, die auch für den analogen AUX benutzt werden. Ich habe keinen CD-Wechsler und keine Aux Buchse.

Es funktioniert alles einwandfrei mit der Ausnahme, dass die Lautstärke der Musik vom AMI (zB mit einem USB Stick verbunden) um einiges höher ist als die vom Radio oder der SD Karten. Das bedeutet wohl, dass der Grundpegel des AMI höher ist als der Pegel intern im RNS-E. ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Pegel anzupassen. Ich kann natürlich den Bass und Treble im RNS-E für diese Quelle anpassen, aber es bleibt trotzdem lauter.

Hat jemand eine Idee?
Merci!

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

11.06.2017 18:16 Uhr

Teste mal den Kanal 123

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Ivo
Ivo

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 2007

11.06.2017 18:55 Uhr

Kanal 123 hat den Wert 5. Ich hab angenommen, dass dies der Standardwert für die Lautstärke generell ist (also unabhängig von Quelle). Falsch?

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

11.06.2017 21:41 Uhr

Teste es halt mal org wert sichern

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Ivo
Ivo

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 2007

14.06.2017 10:07 Uhr

Hab's probiert; Kanal 123 ist identisch mit dem Lautstärke-Regler am Gerät vorne. Hat keinen Einfluss auf individuelle analoge Eingänge. Ich habe in VCDS gesehen, dass es einen AP "analoge Eingänge" gibt, aber dieser AP gibt lediglich einen Fehler zurück, also nicht aktiv. Soweit also keine Lösung in Aussicht.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    155 online