a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] 1,6l 101ps motorcode akl springt schlecht an

Letzte Änderung am 11.06.2017 19:38 Uhr


11.06.2017 19:38 Uhr

Hallo bin neu hier iund hab auch gleich ein paar fragen. geht um das oben genannte auto. haben den jetz seit 2 wochen. motor hat 265k km gelaufen. zahnriemen ist neu und neuen Ölwechsel hat er auch bekommn.

Nun haben wir das Problem das der wagen ab und zu schlecht anspringt ausserdem geht er manchmal im leerlauf aus oder die drehzahl schwankt. Aber nicht immer. wenn man fährt ist alles gut und er läuft auch ruhig und es ruckelt nichts. Habe dann heute mal in den Motorraum unter die verkleidung geguckt und habe gesehen das beifahrerseitig an der Ansaugbrücke von so einem kleinen ventil ein Schlauch ab war. Könnte das schon die Ursache gewesen sein? Wöfür genau ist diese ventil da? Wenn nicht hat noch jemand tips wonach man schauen sollte?

Nächstes Problem wäre das radio anschliessen. Ist generell kein Problem nur hat irgendein Vorbesitzer wohl mal bisschen dran rum gebastelt an den kabeln und nun wüsste ich gerne wie ich es anschliessen sollte das auch alle lautsprecher funktionieren. Er hat das Teilaktive system drinne mit der Bassbox im Kofferaum. vielleicht hat da jemand einen plan welches kabel wofür ist. Es fehlt wahrscheinlich auch ein stecker muss ich dazu sagen weil ein paar kabel sind nicht angeschlossen.

Beitrag wurde am 11.06.2017 19:39 Uhr von Floschi8787 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    218 online