a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Teilenummer kombisteuergerät

Letzte Änderung am 06.08.2017 12:27 Uhr


Catikaze

A3 8p
Bj. 2003

13.06.2017 18:39 Uhr

Hallo Freunde,

Wer kann mir die Teilenummer für das kombisteuergerät nennen?
Fehler: kombiinstrument fehler 3 Steuergerät defekt
Diagnose Interface bus
Radio Tuner
Fehlercode 1300
Can bus zw auslese plus Navigationssteuergerät
Kommunikation gestört

Audi a3 8p 2003 fsi 2.0 sportback

Danke euch.

ALGU1994

A3 8p 3.2 FSI
Bj. 2005

04.08.2017 19:22 Uhr

Teilenummer kann ich dir sagen wenn du mir die Fahrgestellnummer gibst.
Aber ich würde Mal bei ecu schauen ob die das instand setzten. Bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

06.08.2017 12:16 Uhr

Hallo Catikaze,

wenn du einen Fehlerspeicherausdruck hast, hast du auch die Teilenummer. Die ist elektronisch gespeichert und wird mit ausgelesen. Suche auf dem Ausdruck mal nach einer Nummer, die mit 8P0... oder 8P3... beginnt. Das ist deine Teilenummer.

Hast du noch weitere Fehler in einem anderen Steuergerät? Dieser Fehler deutet manchmal auf ein Problem mit der Wegfahrsperre hin. Es wäre einen Versuch wert (wenn du es nicht beim teuren Audihändler machen lassen musst), mal die Wegfahrsperre neu anzulernen.

Wenn es defekt ist, könntest du dir ein gebrauchtes Kombi kaufen, müsstest das dann aber von einer Profi-Firma rücksetzen lassen. Habe ich bei mir auch machen lassen, als ich ein Facelift-Kombi verbaut habe.

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Catikaze

A3 8p
Bj. 2003

06.08.2017 12:27 Uhr

Hi mic,
War jetzt bei Audi und habe die Teilenummer. Witzig: der Werkstatt Meister hatte den Fehler erst genau einmal. Andere Steuergeräte spinnen auch. ZB für das Xenonlicht. Beim bring mich nach Hause Licht schaltet er links einfach ab. Bei huckeln zeigt er Fehler. Bis hin zu Sensor defekt. Zentralverriegelung spinnt. Mache ihn auf, leg meine Tasche auf den Beifahrersitz und gehe rum. Bis dahin macht er sich schon wieder selbst zu.

Aktuell geht er jetzt Dienstag wieder in die Werkstatt. Nachdem er letzten Monat die benzinpumpe plus Steuergerät neu bekommen hat will er jetzt auch noch ein neues aktivkohlefilter magnetventil.

Nur Probleme mit dem Auto. Wirklich zum verzweifeln.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    173 online