a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Sportback Bj.08: Rückleuchten Schwarz oder Smoke/Red?

Letzte Änderung am 17.06.2017 18:35 Uhr


NauzzzSi
NauzzzSi

A3 Sportback TFSI
Bj. 2008

14.06.2017 0:02 Uhr

Hallo liebe Gemeinde! ;-)

Ich bin neu hier und hab schon elendig lang gegoogelt und in den Foren gesucht aber leider noch nichts gefunden.
Hat jemand evtl. ein direktes Vergleichsbild, wie die montierten Smoke Red Rückleuchten zu den schwarzen Rückleuchten ausschauen?
Oder hat einer von euch vllt ein Vorher-Nachher-Foto?
Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, was ich besser finde. :-)

Vielen Dank schonmal! hello

Gruß, Nadine

Mein Audi parkt nicht, er lauert!

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

14.06.2017 15:20 Uhr

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=146078

hab die smoke red drin.grund: dafür muss man keine zusätzlichen reflektoren ans heck kleben,weil diese die schon integriert haben.in meiner galerie sind noch mehr bilder.wenn die sonne nicht draufscheint, sehen sie auch relativ schwarz aus.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

NauzzzSi
NauzzzSi

A3 Sportback TFSI
Bj. 2008

14.06.2017 15:38 Uhr

Ach krass, danke! bigeek
Im Internet habe ich immer nur die schwarzen Rückleuchten eingebaut gesehen.
Aber Deine sehen doch recht dunkel aus, was mir definitiv schon reichen würde!
Außerdem diese wunderschönen Reflektoren bei den schwarzen mit aufzukleben, käme für mich nicht in Frage.. vogel laugh
Wo hast du Deine denn her, direkt von Dectane?

Mein Audi parkt nicht, er lauert!

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

14.06.2017 15:43 Uhr

aus der bucht....hast du denn noch das vfl modell oder schon das facelift?die leuchten gibts ja nur für das vfl modell.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

NauzzzSi
NauzzzSi

A3 Sportback TFSI
Bj. 2008

14.06.2017 16:16 Uhr

Da bin ich ein wenig unsicher hmm
Der ist EZ 11/2008, aber lt. FIN Modelljahr 2009.
Woher weiß ich jetzt ob das vfl oder fl? ...

Mein Audi parkt nicht, er lauert!

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

14.06.2017 16:43 Uhr

du hast dann schon dieses "lichtband" in den rückleuchten.meiner hatte das vorher nicht.also deiner ist das facelift.hast auch schon led tagfahrlicht im scheinwerfer?

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Beitrag wurde am 14.06.2017 16:45 Uhr von waxy bearbeitet


NauzzzSi
NauzzzSi

A3 Sportback TFSI
Bj. 2008

14.06.2017 16:54 Uhr

Achso, ja das stimmt.
Nein, LED Tagfahrlicht hab ich noch nicht, alles Halogen.
D.h. ich muss jetzt weiter suchen?! -.-

Mein Audi parkt nicht, er lauert!

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

14.06.2017 17:02 Uhr

hast du mal ein bild von deinem?led tfl müsster er eigentlich auch schon haben...für den fl gibt es meines wissens noch keine anderen rückleuchten.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

NauzzzSi
NauzzzSi

A3 Sportback TFSI
Bj. 2008

14.06.2017 17:25 Uhr

Hab grad eins hochgeladen in meiner Galerie :-)

Mein Audi parkt nicht, er lauert!

Beitrag wurde am 14.06.2017 17:25 Uhr von NauzzzSi bearbeitet


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

14.06.2017 21:19 Uhr

Stimmt,led tfl gibts wohl nur mit Xenon.ja,käuflich gibt es da eher keine dunklen Rückleuchten...

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

silversurfer9000

A3 Sportback 1,8 TFSI
Bj. 2011

15.06.2017 11:25 Uhr

LED Tagfahleuchten gibt es original nur mit Xenon. Es gibt aber auch Nachrüst-Scheinwerfer mit LED, aber nur für das Vorfacelift Modell.
Zu den Rückleuchten: Wer original Rückleuchten mit dem LED Band hat, für den gibt es leider keine Nachrüstung. Ich wollte auch schon dunklere Rückleuchten. Die Nachrüst-Rückleuchten sind nur für Modelle die original noch Birnchen als Schlusslicht haben, also für das Vorfacelift Modell.

NauzzzSi
NauzzzSi

A3 Sportback TFSI
Bj. 2008

16.06.2017 1:07 Uhr

Neeein eek
Aber warum genau geht das nicht? Ist da ein anderer Kabelstrang drin, oder wie?
Dann muss ich es wohl doch folieren.. oder lasieren..
Trotzdem danke euch zwei! kniep

Mein Audi parkt nicht, er lauert!

silversurfer9000

A3 Sportback 1,8 TFSI
Bj. 2011

17.06.2017 18:35 Uhr

Die Technik hat sich geändert, so das diese nicht untereinander tauschbar sind. Es dürften dann auch andere Anschlüsse sein. Und von der Spannungsüberwachung vom Bordcomputer einmal abgesehen. Für den 3-Türer gibt es aber auch für das Facelift Nachrüst-Rückleuchten.
Beim Folieren oder Lasieren erlischt wie immer die ABE vom Fahrzeug.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.388 Mitglieder    69 online