a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Vorglühleuchte blinkt

Letzte Änderung am 18.06.2017 11:29 Uhr


18.06.2017 11:29 Uhr

Hallo Guten Tag !

Würde mich freuen wen Ihr mir helfen könnt ?
Ich hab mir vor kurzen einen audi a3 sportback gekauft Modell 8p 2 liter 125 kw Baujahr 2007 !
Leider hart er seid ca 1 Woche diverse Mängel.

Der fehler ist das erste mal aufgetreten als ich 1000 Kilometer im niedrigen drehzahlbereich gefahren bin !
Dann wollte ich beschleunigten bis 3000 u/m auto stirbt ab !
Vorglühelampe blinkt ! Nach 5 minuten Schlüssel aus dem zündschloss symbol war weg motor läuft kurz auf 1000 u/m fällt wieder runder auf 900 u/m ÖAMTC lies den Fehlerspeicher aus 3 fehler saugklappenrohrsensor kurzschluss , laserdruck saugrohrdruck zu niedrig , saugrohrklappen - luftstromsteuerung Regeldifferenz.

Ich ging mit den Fehler zu audi und sie sagten ladedrucksensor defekt ich kaufe Ihnen wechselte ihn auto hatte noch immer die selben fehler!

So ich führ ca 500 km Auto stirbt wieder ab ! Ich versuchte den Schlüssel raus zu ziehen und zu warten symbol verschwindete nicht auto startet nicht ! Vorglühlampe blinkt , Motorblocksymbol leuchtet!
Ich rufte den ÖAMTC Fehlercod schrieb hin einen Neuen fehler dazu REGENERIERUNG RUßPARTIKELFILTER LUFTMASSE unplausibel.
Nach den Fehlerspeicher löschen springte das auto wieder an drehte auf 1000 u/m viel nach 2 sek runder auf 900

So da ich wie oben genannt lange unterturig gefahren bin und der vorbesitzer in einer stadt wohnte dachte ich er ist voll und kann sich nicht selbst regenerieren !

Gestern habe ich den filter gewechsel auto hat immer noch die selben mängel??

P.S Noch sehr auffällig ist das das auto also die Abgase sehr scharf reichen !!! Und das auto manchmal weiß raucht weiß blau !
Die.kopfdichtung ist es nicht da er kein wasser braucht oder Öl

BITTE UN RAT DANKE

Beitrag wurde am 18.06.2017 12:00 Uhr von freak24 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
63.011 Mitglieder    168 online