a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Probleme mit Bremse

Letzte Änderung am 25.06.2017 22:21 Uhr


ManuS3

S3 8l 1,8T
Bj. 2000

22.06.2017 18:44 Uhr

Hallo zusammen, ich hab bei meinem S3 8l ein Problem das ich einfach nicht lösen kann. Vorab bei mir ist ne K-Sport Bremsanlage verbaut. VA 8 Kolben und HA 4 Kolben.
Es leuchtet die Warnlampe für ESP und der Fehlerspeicher wirft folgenden Fehler aus.
00814 - Magnetspule für Bremsdruck (N247) 35-00
Der Fehler lässt sich nicht löschen. Bremspedal ist meiner Meinung nach zu hart und hat zu wenig weg.
Bremskraftverstärker, ABS Block mit SG wurde getauscht. Kabel und Sicherungen habe ich auch schon überprüft. Masseverbindungen habe ich auch schon neu gemacht. Bremslichtschalter ist auch schon neu. Drucksensoren arbeiten auch ganz normal. Unterdruckschlauch zur Ansaugbrücke ist auch neu.
Ich bilde mir ein das der Fehler kurz nach dem Umbau der HA Bremse aufgetreten ist. Ist es möglich das ich durch die größere Kolbenfläche zu viel Bremsdruck habe an der HA?
Oder hat jemand ne andere Idee was ich noch machen könnte?

Vielen Dank schonmal

Beitrag wurde am 22.06.2017 18:46 Uhr von ManuS3 bearbeitet


ManuS3

S3 8l 1,8T
Bj. 2000

25.06.2017 22:21 Uhr

Keiner ne Idee oder Tipp?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    194 online