a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Bremspedalweg nach Linkskurve länger

Letzte Änderung am 24.06.2017 11:20 Uhr


24.06.2017 11:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, nach Wechsel der Vorderrad- und Hinterradbremsanlage an meinem S3 8P:

Nach einer Linkskurve ist der Bremspedalweg beim 1. Mal bremsen viel länger als sonst (bestimmt 3-4 cm am Fuß), beim 2. Mal bremsen nach einer Linkskurve ist dieser wieder normal. Nach einer Rechtskurve oder im Geradeauslauf tritt beim bremsen dieses Phänomen nicht auf.

Hauptbremszylinder, Bremsflüssigkeit und alle 4 Radlager wurden beim Bremsenumbau gewechselt. Ebenfalls wurden überall Stahlflex-Leitungen verbaut.

Weiß einer Rat?

Danke und Grüße
Tom
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    214 online