a3-freunde - Die Audi A3 Community

Delle in der Fahrertür

Letzte Änderung am 20.08.2017 0:00 Uhr


Enjoy
Enjoy

A3 1.6
Bj. 12/2007

29.06.2017 23:02 Uhr

Hallo,

Mir hat leider irgendein Vollidiot in der Tiefgarage eine Delle verpasst. Siehe Foto. Die Kannte hat leider auch leicht was abbekommen.
Da ich ja den Verursacher nicht kenne, ist das nun ein Kaskoschaden.
Der 1.8er A3 Sline ist recht neu und hat gerade mal 25000 km runter.
Die Werkstatt will die Türe spachteln und lackieren.

Ist das die gängige Reparaturmethode bei neuwertigen Fahrzeugen?
Wäre eine neue Tür die bessere Alternative?
Und zählt der Wagen dann als Unfallwagen?

MfG

 


Beitrag wurde am 29.06.2017 23:03 Uhr von Enjoy bearbeitet


DadoAmaru

S3 8l BAM 1.8t
Bj. 2002

29.06.2017 23:14 Uhr

Also ich würde mein Auto schonmal nicht Spachtel und lackieren lassen wenn ich Du wäre..!!! Allein schon weil ein Dellenprofi echt viel erreichen kann beim rausdrücken der Delle..!!
Vorallem gespachtelt und lackiert.. Hmm.. Ist zwar kein Unfall ansich, aber ne gespachtelte und lackierte Stelle senkt immer den Wert des Wagens..!!!
Such dir einen DellenDoc und lass dich mal beraten.. Solange der Lack nicht abgeplatzt ist an der besagten Stelle, sollte der das "wie Neu" hinbekommen..
Viel Glück dabei.. 😉

Enjoy
Enjoy

A3 1.6
Bj. 12/2007

29.06.2017 23:22 Uhr

Ich hab mit einem Recht guten Dellendoc in Augsburg gesprochen. Der meinte es ist ne schwierige Stelle. Die Tür müsste ausgebaut, die Verkleidung entfernt werden. Dann wird die Tür wo aufgespannt. Aber er könne mir kein 100% Ergebnis versprechen. Da der Lack reißen könnte z.B.
Desweiteren sollen sich bei Druck die Metallpigmente der Farbe verändern und das wäre evtl auch sichtbar.
Ich bin mit spachteln und lackieren auch nicht glücklich...ich hätte öieber gleich eine neue Tür. Aber da muss ja dann auch gut beilackiert werden, das man den Farbunterschied nicht sieht.
Außerdem zahlt mir die versicherung eh keine neue Türe.

DadoAmaru

S3 8l BAM 1.8t
Bj. 2002

29.06.2017 23:32 Uhr

Hmm.. Ok.. Dann musst du das kleinste Übel aus allem wählen...!!! Spachtel & Lack bei deinem Auto mit der Laufleistung.. NoGo.. Entweder du findest eine Tür in Original Farbe.. die zu deiner passt (Kannst du ja vor Ort vergleichen).. oooder du gehst das Risiko mit dem DellenMann ein.. und wenn du Glück hast siehste das nicht.. Ich würde eins von den beiden letzteren wählen an deiner Stelle..!!!

Enjoy
Enjoy

A3 1.6
Bj. 12/2007

29.06.2017 23:45 Uhr

Ich werd nächste Woche noch zu einem anderen Dellendok fahren. Mal schauen was der dann sagt. So groß ist die Delle nicht. Sieht auf dem Bild irgendwie größer aus. Denk mir eigentlich auch, das man da was machen kann.
Ist schon echt ärgerlich...ich behandel das Auto wie ein rohes Ei und andere machens kaputt. Und auf den Kosten bleibt man auch noch sitzen 😡

amazinq

A3 8L AGN
Bj. 1998

30.06.2017 9:57 Uhr

Ja ist ärgerlich viel ärgerlicher finde ich aber dass sich der Verursacher dann einfach verzieht... man kann halt immer nen Fehler machen das passiert und ein Auto ist ein gebrauchsgegenstand und dafür gibt's schließlich Versicherungen die delle find ich komisch also von einer anderen Tür scheint das nicht zu kommen dann wäre der Lack denke ich auch hin...

Du könntest das schon über die vollkasko abrechnen lassen... Aber ich denke die wirst du wohl nicht ohne Selbstbeteiligung haben oder? Und selbst wenn dann steigt dein Beitrag durch den regulierten Schaden... Weil ein teilkasko Schaden ist das nicht! Die kommt ja nicht für etwas auf was andere kaputt gemacht haben... also am Ende wird es billiger sein das selbst zu zahlen

Ein guter dellendoc kriegt das sicher raus das würde ich erstmal versuchen... Wenn das nicht klappt kann man immernoch mit spachtel und Lack dabei

Ein Unfallfagrzeug ist es dadurch aber nicht wenn der Doc das raus bekommt schonmal garnicht... Ich mein sonst wäre jedes Auto hier ein Unfallfagrzeug weil jeder bestimmt schonmal sich ne Macke ins Auto gemacht hat

Enjoy
Enjoy

A3 1.6
Bj. 12/2007

30.06.2017 21:10 Uhr

Die Delle ist sehr komisch ja. Vorallem ganz unten an der Tür. Evtl Anhängerkupplung oder Fußtritt. Ich klapper auf jedenfall alle Dellendocs der Umgebung ab...spachteln lass ich nicht. Dann lieber neue Tür

   


Beitrag wurde am 30.06.2017 21:29 Uhr von Enjoy bearbeitet


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

30.06.2017 22:22 Uhr

ein guter dellendoc,sollte die rausziehen können,die kante ist ja fast nicht betroffen.eventuell sieht man hinterher minimal was.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Beitrag wurde am 30.06.2017 22:23 Uhr von waxy bearbeitet


Enjoy
Enjoy

A3 1.6
Bj. 12/2007

30.06.2017 23:56 Uhr

An den markierten stellen spürt man die Delle. Ganz unten wo ich linie gezeichnet hab, hat sich eine art leichter Falz gebildet. Sieht man auf dem Foto nicht.
Naja nächste Woche bin ich hoffentlich etwas schlauer...

 


Beitrag wurde am 01.07.2017 0:01 Uhr von Enjoy bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

01.07.2017 11:02 Uhr

Ich war gerade gestern beim Dellenbügler in Wiesbaden. Mein A6 hatte eine kleine, aber relativ tiefe Beule, weil wohl jemand auf einem Parkplatz seine Tür an meinen Wagen gedonnert hatte.
Gestern hatte er etwa eine halbe Stunden gezogen und gedrückt und poliert usw. - top, wie neu - bin begeistert.
Er wollte 80 Euro dafür haben.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Enjoy
Enjoy

A3 1.6
Bj. 12/2007

01.07.2017 12:25 Uhr

Ich war gerade bei jemand. Der meinte er könne die Delle ohne Probleme rauß drücken. Jedoch hat sich unterhalb so eine längliche Kannte gebildet vom Falz innen. Die macht ihm sorgen.... is echt zum heulen

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

01.07.2017 14:45 Uhr

Teste es doch einfach notfalls haste 100€ verbrannt

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Asc73

S3 8v

01.07.2017 22:08 Uhr

Hey

Erstmal mein Mitgefühl. Kann Deinen Ärger gut verstehen.

Probier mal Dellen Präger in Monheim.
Hab gute Erfahrungen mit meinem A4 Cab dort gemacht.

Grüsse Andreas

Enjoy
Enjoy

A3 1.6
Bj. 12/2007

02.07.2017 11:27 Uhr

Alles klar! Danke, werd ich auch mal vorbei fahren. Ist zwar n gutes Stück weg von mir aber je mehr Adressen ich hab, desto besser

Asc73

S3 8v

19.08.2017 15:47 Uhr

Hi Enjoy

War auch wieder bei Dellen Präger. Komnte sich an Deinem A3 erinnern :) meinte, wäre Armutszeugnis für die Kunst der Dellenentfern-Fraktion.
Meine Delle von eingeschlahener Tür komnte er problemlos entfernen. Top.

Grüsse
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    150 online