a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Fehler nach Batterie abklemmen

Letzte Änderung am 01.07.2017 9:22 Uhr


Horchmaster

A3 Attraction BSE 1,6
Bj. 09/2008

01.07.2017 0:42 Uhr

Hallo Zusammen,

da meine Batterie durch irgendeinen Kriechstrom leer gezogen worden ist habe ich diese heute ausgebaut und an das Ladegerät gehangen. Als ich diese voll geladen dann wieder eingebaut habe um auf weiter Fehlersuche zu gehen springt der Wagen nun gar nicht mehr an. Der Anlasser läuft und Wegfahrsperre scheint auch aktiv zu sein.. der Fehlerspeicher wirft folgendes aus :

01259 Kraftstoffpumpenrelais (J17)
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, statisch


Kann ich das Prüfen Messgeräte vorhanden und kann es sein das es beim anschließen kaputt gegangen ist und wenn ja wo finde ich es ? Teilenummer falls es neu muss?


00778 Geber für Lenkwinkel
Warnleuchte an, statisch


das sollte sich wohl geben wenn der Sensor durch das drehen am Lenkrad neu angelernt wurde oder?


01206 Signal für Zeitspanne Zündung aus
unplausibles Signal, statisch

Was sagt mir das??

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Viele Grüße

01.07.2017 9:22 Uhr

Das Kraftstoffpumpenrelais müsste unter dem Lichtschalter beim Bordnetzsteuergerät sein.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    145 online