a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Schaltung kaputt

Letzte Änderung am 05.07.2017 9:43 Uhr


05.07.2017 8:03 Uhr

Hallo A3 Freunde,
Ich habe ein Problem bei der Schaltung. Aufeinmal als ich rückwärts fahren wollte war ich im 3ten Gang. Und als ich dann im ersten Gang schalten wollte war ich auch im dritten Gang die einzigen ginge die funktionierten waren sogesehen der dritte,vierte und fünfte als ich dann nachgeguckt habe ist mir aufgefallen, das ein plastikteil kaputtgebrochen ist und ich das erstmal provisorisch mit nem Blech repariert habe. Jetzt funktioniert die Schaltung wieder aber ab und zu wenn ich in den rückwärtsgang will lande ich im ersten. Nun meine Frage ich will das Ersatzteil bestellen jedoch weiss ich nicht wie es heisst hier ein Bild dazu vielleicht wisst ihr wie das teil heisst.
Mit freundlichen Grüßen:)

       


AngelGoesKilling

A3 8l AKL
Bj. 1999

05.07.2017 9:43 Uhr

Das dürfte deine Schalt-/ Wahlhebelstange sein. bräuchte für sowas die KBA dann kann man dir auch besser helfen und direkt das richtige teil raussuchen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    82 online