a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Komfortsteuerung funktioniert nicht mehr

Letzte Änderung am 06.07.2017 11:26 Uhr


JoGeA3

A3 1.9 TDI AHF
Bj. 1999

06.07.2017 11:26 Uhr

Hallo liebe USER,

folgendes Problem beschäftigt mich: Seit ein paar Monaten funkioniert meine Komfortsteuerung nicht mehr. Ich hatte einen Funkschlüssel-Anlage von ebay nachgerüstet. Hat seit 2 Jahren einwandfrei funktioniert. Diese Anlage schaltet auch noch für 30Sek ihr Minussignal durch (gemessen an Fahrertüreinstiegsleiste) aber es tut sich nichts. Die Anlage hatte ich hinter dem Sicherungskasten verbaut. Was mir nebenbei noch aufgefallen ist:
Summer für angelassenes Licht geht nicht und wenn man den Zündschlüssel zieht leuchtet die Innenraumbeleuchtung nicht mehr nach. Hat das was damit zu tun?
Die Fensterheberschalter funkionieren von innen auch sowie Schiebedach. Die Komfortsteuerung funktioniert am Türschloss auch nicht. Schickt aber ihr Signal runter (auch gemessen an Fahrertüreinstiegsleiste). Mikroschalter also auch ok. Was könnte das sein? Kabelbruch in Richtung Steuergerät? Achja, die Sicherungen sind auch noch alle in Ordnung.Habe seitdem an der Elektronik des Fahrzeugs nur das Radio gewechselt und eine Endstufe im Kofferraum verbaut.
Kann mir jemand sagen wo ich hinten im Kofferraum das Signal messen kann? Hab da leider keine Ahnung wie ich da an das Steuermodul hinkomm bzw. wo es genau liegt.


Im voraus Danke
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    189 online