a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Batterie getauscht, VCDS Änderungen weg?

Letzte Änderung am 07.07.2017 0:45 Uhr


Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

06.07.2017 16:40 Uhr

Hi

Heute wie woanders erwähnt hab ich die Batterie getauscht. Ging auch recht fix. Winkelsensor und Fensterheber angelernt und quasi fertig. Radio sofort voll da, Funkschlüssel da. Alles ok.

ALLERDINGS stelle ich fest, die Komfortschliessung geht nicht. Also, Schliessen länger drücken, dann fahren ggf. die Fenster und Schiebedach zu.
Das hatte der Wagen nicht ab werk. Ich habs irgendwann mit VCDS gemacht (Kumpel).

Ein Backup mit VCDS wurde vor einem Jahr gemacht, Bis dato änderte sich nichts. Jetzt müßen wir den noch finden. Wenn denn...

FRAGE: Warum ist das so? Es sind doch 101 Sachen konfiguriert. Die können ja nicht alle weg sein? SDS (ab Werk) und das ganze Pipapo funktioniert ja.
Werden die Einstellungen im Werk noch an anderen Stellen mit abgespeichert wo VCDS nicht schreiben kann?

Bis jetzt stelle ich sonst noch nichts fest. Nur bei der Schliessung. Keine Ahnung mehr was ich in den 10 Jahren noch alles umgestellt habe old
Jemand vielleicht eine kleine Liste mit Sachen parat die sich "lohnen"?

Ich weiss 1x gab es auch Theater mit den Einstellungen für Bose. Das muß ich mir auch noch anschauen. Passiert aber erst in den nächsten Tagen. Wollte mich schonmal schlauer machen ;)

p.s.:
Ist ein S3 8P Vfl, elektrisch (Stgs) eigentlich schon ein Golf6 oder noch Golf5?

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

06.07.2017 17:41 Uhr

sicher das du die fensterheber richtig angelernt hast? funktioniert das automatische öffnen und schließen an allen fenster ordnungsgemäß? hatte es mal bei meinem alten skoda fabia, das, wenn die fahrerseite nicht konfiguriert war, per FBB garkeine fenster hoch und runterfuhren. also steigt einer aus, geht nix mehr.

MicBomb

Astra H Z20LEL
Bj. 2005

06.07.2017 18:09 Uhr

Denke auch, dass vermutlich nur einer der Fensterheber nicht komplett angelernt ist (Endpunkte).
Die Einstellungen sind ja nicht in einem flüchtigen Speicher.

Plattform ist PQ35, also Golf 5.

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

06.07.2017 21:31 Uhr

Alles klar Leute. Werde das gleich testen. Die Fenster hab ich nochmals angelernt, aber nicht mehr nochmals probiert weil ich dann noch zeitig zur Arbeit wollte ;)

Schreib das nachher obs jetzt nicht doch geht. Wäre super.

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

07.07.2017 0:45 Uhr

Jep. Ihr habt natürlich Recht gehabt thumbsup Alles läuft wie davor und bestens.

Danke.

Beitrag wurde am 07.07.2017 0:45 Uhr von Pik bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    89 online