a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Klima Nachgefüllt - Weiterhin ohne Funktion.

Letzte Änderung am 11.07.2017 21:52 Uhr


xCybercat
xCybercat

A3 1,9TDI
Bj. 02

10.07.2017 15:48 Uhr

Hallo meine Lieben,

eben hab ich meinen dicken aus der Werkstatt geholt weil ich eine Klima Wartung hab durchführen lassen.

Diese war nämlich leer..
Jetzt ist sie voll und funktioniert jedoch immer noch nicht :D

Fehler zeigt er mit 15.1 an.. Stauluftklappe?
(was is das, wo is das, kann man das reparieren....? :D)

Soll Wert wäre 21
Ist Wert ist 255

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was dies bedeutet?

Für mich ergibt das nämlich keinen Sinn, was hat die Stauluftklappe mit der Klima zu tun?
Die is doch nur für Umluft oder NichtUmluft *kopfkratz*

LG, Jasmin ;)

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

11.07.2017 12:07 Uhr

Da gebe ich Dir recht...

Hörst Du denn kurz nach dem Start überhaupt das Klacken der Magnetkupplung vom Kompressor?
Die klappe kann man mit VCDS etc. adaptieren...sprich einmal hin- und herfahren lassen, damit der Bengel wieder weiß, wo er steht...

Gruss, Oliver

Beitrag wurde am 11.07.2017 12:08 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


xCybercat
xCybercat

A3 1,9TDI
Bj. 02

11.07.2017 12:25 Uhr

Also der Kompressor geht an, aber ich hab gestern mal den Motor untern Handschuhfach ausgebaut - dort ist ja eine große Klappe und oben eine Kleine..
Wenn man daran wackelt springt es dann immer von 15.5 auf 15.7 .. also irgendwas scheint er doch dort zu haben. Verstehe nur nicht so recht was. Aber am Samstag werde ich da mal alles ausbauen und schauen..

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

11.07.2017 21:52 Uhr

Evtl. hilft dir das hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t42280/8L-Stellmotor-fuer-Umluft-Stauluftklappe-wechseln.html
Sonst mal den Fehlerspeicher auslesen und die Codes posten, dann kann man ggf. genaueres sagen.

Beitrag wurde am 11.07.2017 21:57 Uhr von tim bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    88 online