PDC visualisieren

Hallo, bin neu hier und habe noch nicht so den Durchblick, also seid mir nicht böse falls es das Thema schon mal gab.

Ich habe einen A3 8V BJ:14, mit PDC hinten allerdings nur hörbar. Ich möchte nun dies visuell im Bordcomputer haben (keine Rückfahrkamera). Weiß jemand wie man das machen könnte, seitens Audi kann man mir leider nicht helfen.

  • STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
  • STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16 auswählen
  • Zugriffscode 71679 eingeben
  • STG Codierung -> Funktion 07 auswählen
  • Byte 2 auswählen
  • Bit 0 - optische Darstellung Einparkhilfe - aktivieren
  • Codierassistent schließen
  • neue Codierung übernehmen

Die Anzeige sollte dann aktiv sein. Allerdings wird manchmal auch eine PDC vorne angezeigt, obwohl garnicht verbaut. Stört aber nicht weiter, funktioniert trotzdem.

Vielen Dank, ich kenne mich bloß leider gar nicht mit Codierungen aus, was benötige ich dafür? und wie komme ich in das Menu?

bin komplett unwissend :smiley:

Such dir jemand mit VCDS oder ähnlichem… siehe Wiki --> Codierliste … oder google VCDS User Liste oder sowas…
oder du gehst damit zu Audi und fragst ob sie das machen können und wollen.

alles klar :slight_smile: Audi möchte das leider nicht übernehmen, da hab ich schon nachgefragt.
Vielen Dank dir, hast mir sehr weiter geholfen!