US-Standlicht ohne Fehlermeldung?

Guten Morgen,

ich versuche seit mehreren Tagen per VCDS bei meinem A3 8V das US-Standlicht zu codieren. Funktioniert auch, wenn man die Anleitung von stemei dazu verwendet, jedoch zeigt das Lampenkontrollgerät im FIS Fehler für die Blinker an :confused:

Hat jemand die Codierung ohne Fehler geschafft oder weiß wie man das Lampenkontrollgerät deaktiviert?
Verbaut sind übrigens LED-Scheinwerfer.

Gruß
el_jefe1993

Den richtigen apk setzen aber so ohne weiteres ka kannst du ein admap vom stg erstellen und hier posten ?

Danke schon mal für die Antwort.
Da muss ich gerade erstmal wieder etwas zurückrudern, bin nämlich kein Mechatroniker und kann mit deinen Abkürzungen nur begrenzt was anfangen. Steuergerät kriege ich noch aufgelöst, aber bei apk und admap hört es auf;)
Du meinst wahrscheinlich nur die aktuelle Konfiguration, mit der das US-Standlicht funktioniert und die Warnmeldung kommt und das als Liste oder Ähnliches, richtig?

Zur Programmierung bin ich bisher der Stemei-Anleitung gefolgt:
https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v/blinker-gedimmt-us-tagfahrlicht.php

https://www.motor-talk.de/blogs/tbax-vag-codierungen/mqb-leuchtenkonfiguration-erklaert-t5039426.html

Hier sollte dir was helfen

Danke erstmal für den Link Devil666! Hört sich mega interessant an, allerdings ergibt sich mir aus der Aufzählung auch nur die Möglichkeit die Kaltdiagnose der Leuchten zu deaktivieren. Bzw. bei allen Leuchten die Kaltdiagnose abzuschalten. Hatte das schon in anderen Foren gelesen, konnte aber bisher bei keinem eine Antwort dazu finden, ob das wirklich funktioniert.

Das ist ja jetzt nicht die aussergewöhnlichste Codierung, hat das keiner bisher ohne Fehler hinbekommen?

Sicher geht es machen das aber mit Vcp

Willst du es so haben?

Habe es per VCDS codiert. Ist im MMI ein und ausschaltbar…

https://i.imgur.com/TMol6gl.jpg

Ja, das wäre ja ein Traum, wenn man es im MMI aktivieren/deaktivieren kann😍
Hast du dazu eine Anleitung, was du genau alles eingestellt hast?

Melde dich mal per PN

ich hätte es auch gern so => https://i.imgur.com/TMol6gl.jpg über das MMI aus und einschaltbar.
Ist das der richtige Weg? https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v/blinker-gedimmt-us-tagfahrlicht.php

Gibt es hier schon eine Lösung um die Fehlermeldung weg zu bekommen?