a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 BAM schleifendes Geräusch --> Video

Letzte Änderung am 13.07.2017 11:26 Uhr


Pichler

S3 8L 1.8T
Bj. 2003

12.07.2017 18:59 Uhr

Moin
Heute habe ich ein schleifendes surrendes Geräusch bemerkt wie ich es beschreiben würde...
Auf den Abdeckungen Habe ich auch Metallspäne gesehen
Die Sache ist aber das das Geräusch Sporadisch verschwindet und wieder kommt...

https://www.youtube.com/watch?v=OZXIab_354I

Bitte um Hilfe

Pichler

S3 8L 1.8T
Bj. 2003

13.07.2017 8:49 Uhr

Keiner eine Idee?

13.07.2017 11:26 Uhr

Besonders Gesund klingt das nicht, nimm einfach mal einen Schraubenzieher / Lange Ratschenverlängerung und halt dies mit deinem Ohr an die einzelnen Aggregate wie Lichtmaschine, Klimakompressor und Servopumpe um auszuschließen das das Geräusch irgendwo aus dem Riementrieb kommt. Alternativ kannst du auch kurz den Riemen runternehmen und den Motor so nur über die Batterie starten. Ansonsten würde ich Aufgrund der Lautstärke mir auch noch mal die Downpipe etc. ansehen ob da nicht was undicht ist.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    141 online