a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] ABS Problem

Letzte Änderung am 12.07.2017 20:07 Uhr


DominikA38l

A3 8l 1 AEH
Bj. 1996

12.07.2017 20:07 Uhr

Hallo,
habe mir einen A3 8l zugelegt mit einem ABS Problem.
Habe mal alle Sicherungen kontrolliert und da ist mir aufgefallen, dass die 30 A Sicherung auf dem Batteriekasten rausgezogen wurde. Nun habe ich eine neue rein gesteckt und siehe da nun arbeitet der ABS- block non stopp( auch bei Zündung aus).
Beim Kauf hat mir der Verkäufer noch mitgeteilt das die ABS- Einheit erneuert wurde, sieht auch neu aus (zumindest der block).
Hat jemand schonmal den selben Fehler gehabt und kann mir weiter helfen?
Bin mit dem Gedanken dabei, dass ein Ventil im Block defekt ist. Er wurde aber erneuert. Oder ist vielleicht das ABS- Steuergerät defekt?

Besten Gruß
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    54 online