a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Kupplungshydraulik

Letzte Änderung am 18.07.2017 7:37 Uhr


eiffi16

A3 8L 1.8T
Bj. 2003

18.07.2017 7:37 Uhr

Moin Leute

Ich habe ein großes Problem: Meine Kupplung funktioniert nicht mehr. Angefangen hat alles mit einem geplatzten Bremsschlauch. Dann war ich beim entlüften von dem Bremssattel zu vorsichtig und habe die Schraube nicht wieder fest genung angezogen. Dadurch habe ich Bremsflüssigkeit verloren.

Dann hat nach einigen Tagen die Kupplung nicht mehr funktioniert. Entlüftet und dann ging es wieder. Das ganze war im Januar.

Am Freitag habe ich gemerkt das es beim Schalten hackelt. Am Samstag ging gar nichts mehr. Natürlich nicht in meiner Heimatstadt frown gelbe Engel gerufen. Versucht die Kupplung zu entlüften ohne Erfolg, wurde dann abgeschleppt. Der Engel meinte der Geberzylinder wäre defekt. Gestern den Geberzylinder getauscht, die Kupplung entlüftet. Hat funktioniert bis nach Hause. Heute morgen geht schon wieder gar nichts.

Hat jemand eine Idee? Muss ich die Kupplung und Bremse entlüften?

Ich danke schonmal im Vorraus.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    93 online