a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] RNS-E AUX nachrüsten

Letzte Änderung am 22.07.2017 15:36 Uhr


noelcartus

A3 8P 2.0 FSi
Bj. 2005

19.07.2017 13:10 Uhr

Hallo liebe A3-Freunde!

Ich habe mir letzte Woche als Erstwagen einen A3 8P 2.0 FSi Bj. 2005 zugelegt.

Da ich meine sämtliche Musik über Apple Music streame möchte ich nun für mein RNS-E eine AUX-Buchse nachrüsten und wollte mal fragen, ob ihr mir da etwas spezielles empfehlen könnt und worauf ich eventuell achten muss.

Ich kenne mich mit dem Fahrzeug bzw. mit der ganzen Technik noch nicht sonderlich aus, da ich bisher nur den Wagen meines Vaters gefahren bin.

Anbei habe ich ein Bild meines Innenraums gefügt, falls ich mich mit dem Namen des Radios vertan habe (gibt ja viele)

Mit freundlichen Grüßen

noelcartus

 


Beitrag wurde am 19.07.2017 13:12 Uhr von noelcartus bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

19.07.2017 16:02 Uhr

https://www.kufatec.de/shop/de/volkswagen/golf/golf-4-1j/digitales-music-interface-usb-sd-aux-quadlock-audi-vw-seat-skoda

https://www.kufatec.de/shop/de/audi/a3/a3-8p-8pa-cabrio/aux-in-nachrst-set-audi-rns-e-klinke

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

thedennis362

S3 8P BHZ
Bj. 2007

21.07.2017 13:12 Uhr

Guten Tag.
Vor der Klinke Problematik stehe ich auch gerade. Danke schon mal für die zwei Links @Rainer thumbsup . Bei dem zweiten Link heißt es, dass die Navisoftware einen Stand von mindestens 0650 haben soll. Ich habe zum Beispiel noch 0600. Heisst also man müsste sich zudem noch ein Firmware-Update beim Audi Fachmann besorgen oder genügt dafür eine aktuelle Navigations-DVD ? Bin was das RNS-E angeht echt verwirrt, weil man echt viele Aussagen findet was diese Geräte angeht.

Gruß Dennis

Na Dennis ja gut! :)

noelcartus

A3 8P 2.0 FSi
Bj. 2005

21.07.2017 13:14 Uhr

Die Navi-Sofware muss ich auch mal nachgucken, sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin ... so ein Mist

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

21.07.2017 13:16 Uhr

Ich schreibe Dir gleich eine Nachricht zum Thema Update.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    93 online