a3-freunde - Die Audi A3 Community

Fensterchromleisten werden ,,Blind"

Letzte Änderung am 29.07.2017 10:21 Uhr


19.07.2017 23:40 Uhr

Hallo Freunde.
Habe bei meiner A3-Limousine mittlerweile richtig starke Eintrübungen des Chroms an den Leisten um die Fenster. Es hat vor ca. 3 Monaten mit einzelnen bläulichen Punkten angefangen. Inzwischen sind sie auf den unteren Leisten ( wo die Scheibe in die Tür fährt ) großflächig milchig weiß. Das Fahrzeug ist Baujahr September 2015 und ich habe ihn seit September 2016. Kennt das jemand? War heute deswegen bei meinem Händler. Es gibt von Audi die Information dass es von zu scharfen ( Alkalisch zu stark ) Reinigern von Waschanlagen kommt und sie eine Garantie oder Gewährleistung generell ablehnen. Der Versuch meines Händlers es zu polieren brachte leider nichts. Habe meinen A3 immer bei Mr. Wash in Nürnberg waschen lassen. Die weisen natürlich auch jegliche Schuld von sich. ( beweis das auch mal - keine Chance ). Habe dann heute auch noch den Aufbereiter wo ich meine Autos schon seit zehn Jahren polieren lasse versuchen lassen - ohne Erfolg. Also ein schöner Scheiß. Es kann eigentlich nur so sein dass entweder bei dem Zulieferer von Audi sich etwas geändert hat oder die ,,Rezeptur" des Reinigungsmittels bei Mr. Wash verändert wurde. Der Wagen steht Zuhause und im Geschäft immer in der Garage. Umwelteinflüsse schließe ich deshalb sehr aus. Hat vielleicht jemand das gleiche oder kennt das? Letztendlich bleibt mir ja eh nur auf meine Kosten die Leisten irgendwann mal zu ersetzen. Aber dann in Schwarz. Vielleicht gibt es doch einen Tipp von euch. Falls ja danke!!!
Gruß Roland.

Beitrag wurde am 20.07.2017 10:05 Uhr von rohlee bearbeitet


20.07.2017 2:20 Uhr


Hallo Freunde.
Werde mal schauen ob ich ein paar Bilder machen kann.
Ciaoi.

Beitrag wurde am 20.07.2017 2:37 Uhr von rohlee bearbeitet


24.07.2017 16:26 Uhr

Servus Freunde.
War heute nochmal bei meinem Audihändler wegen der Preise für neue Leisten. Da will Audi für den kompletten Satz in schwarz 750 Euro!
Und in Chrom 350 Euro! Plus Einbau versteht sich. Die haben sie doch nicht mehr alle.
Jetzt lass ich die Leisten für 250 Euro folieren. Wurde mir von meinem Händler ein Folierer empfohlen. Dann passt es wieder.
Gruß Roland.

29.07.2017 10:21 Uhr

Hallo Freunde.
Folierung erledigt. Sieht sehr gut aus in Schwarz glänzend. Alles wieder schön.
Ciaoi.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    75 online