a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Wassereinbruch Rückbank&Reserveradmulde.

Letzte Änderung am 21.07.2017 2:22 Uhr


ReiffuerdiePresse

A3 8L1 1.6
Bj. 1996

20.07.2017 22:17 Uhr

Servus,

gestern hat es bei mir wie sau geregnet und als ich heute zum Supermarkt wollte, bemerkte ich dass die Rückbank auf der linken Seite einen Medizinball großen Wasserfleck aufwies. Himmel war trocken und auch die hinteren Fenster waren ordentlich verschlossen, also habe ich mal den Kofferraum geöffnet und vorne links am Haken für Sicherungsgurte (falls man das so nennt) Wassertropfen und Wasser welches hinter der Verkleidung, auf Höhe des Hakens, hervorkam entdeckt. Logischerweise ist das Wasser auch in die Reserveradmulde gelaufen, nicht viel, aber trotzdem zu viel.

Wie kann es sein dass nur die Sitzfläche nass ist und woher kommt das Wasser im Kofferraum?

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

21.07.2017 0:35 Uhr

Falls dein Auto ein Schiebedach hat könnte der Wassereinbruch vom Ablaufschauch stammen. Falls dieser nicht dicht an der Kasette schliesst, _kann_ das Wasser hier austreten, am Schlauch entlanglaufen und am Gurt in den Innenraum laufen.

ReiffuerdiePresse

A3 8L1 1.6
Bj. 1996

21.07.2017 2:22 Uhr

Ist dieses Problem DYI zu lösen oder brauche ich dafür die freundlichen?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    153 online