a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Nach damaligem A3 8P, nun auch mein Fahrrad mit einer RFK (Rückfahrkamera) versorgt

Letzte Änderung am 17.08.2017 12:30 Uhr


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

21.07.2017 13:00 Uhr

Viele von Euch kennen mich u. a. als Freund von Kameras - in meinen A3 8P verpflanzte ich 6 Stück und auch einige bei anderen von Euch.

Da mein neuer A6 über diverse Kameras - rundum, Nachtsicht, Spurhalte-Assi - verfügt, brauche ich hier nicht ran.

Da wir uns jedoch vor kurzem Fahrräder zugelegt hatten und es mir mächtig auf die Nerven ging, mich immer wieder nach Claudia und anderen Fahrzeugen umzudrehen, kam ich auf - eine Rückfahrkamera biggrin

Es ist KEIN E-Bike, denn dazu wird sogar eine RFK über eBay angeboten, die das Bild per BT auf das iPhone sendet.

E-Bike - 24 V
normaler Dynamo - 6 V
mein Bildschirm und RFK - 12 V

Als Anregung ein paar Infos und Daten sowie Fotos.

Akku ist neu mit 3.000 mAh bei 12 V für Akkuschrauber.
Kamerasystem zieht etwa 330 mA.
Die Verkabelung ist derzeit noch provisorisch.
Auf dem Akku steckt der Stecker des Ladesystems für diesen Akku.
Diesen Stecker entferne ich ggf. mit meiner weißen Steck-Lüsterklemme und stecke dies an das andere Ende des Ladeteils und dann in die Steckdose in der Garage.

Die RFK hatte ich mir damals als Reserve-Kamera der Spiegelkappen-Kameras gekauft und gelagert.
Das Display - ich glaube 10" - wollte ich alternativ zum nicht durchführbaren Head-Up-Display (habe ich jetzt) und später zum ausfahrbaren Bildschirm (ähnlich, wie bei meinem A6 jetzt) gekauft, konnte ich aber auch nicht umsetzen.

ice

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

           


t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

21.07.2017 15:04 Uhr

ich wusste bereits bei der ueberschrift, dass es nur ein beitrag von rainer sein kann. biggrin

verrueckt, aber geil! up

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

21.07.2017 15:14 Uhr

Dank Dir ice

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

21.07.2017 15:22 Uhr


Viele von Euch kennen mich u. a. als Freund von Kameras -


ich hoffe du hast nicht zu viele im schlafzimmerbreaker stört das große display nicht beim treten? was wird dann als nächstes kommen? kinderwagen oder bobbycar mit rfkconfusedfuchs

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

21.07.2017 16:06 Uhr

Nix da, im SZ ohne (elektr.) Technik.
Display stört wirklich nicht beim Treten.
Kinder haben wir keine (kleinen).
Keine Ahnung biggrin

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

17.08.2017 12:30 Uhr

Noch keine Nachahmer?
lol

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    72 online