[8L] Wieviel kann ich einen A3 8L 1.8t tieferlegen?

Hallo zusammen

Ich möchte gerne wissen wieviel ich meinen A3 8L Tieferlegen kann. Ich habe den 1.8T Bj. 12.1999 mit 180PS.

Ich möchte das man es schon sieht das er tief ist und nicht zu viel Abstand von Rad zu Radkasten ist aber nicht das ich überall anstehe.
Ich habe auch noch einen Endschalldämpfer der unter der Originalen schürze durchgeht, müsste ihn also zuerst montieren um zu sehen wieviel ich ihn Tieferlegen könnte.
Ich werde die Dämpfer und die Federn wechseln.
Bei den Felgen bin ich mir noch unsicher ob ich 17 oder 18zoll nehmen soll
An dem Fahrzeug sonst will ich nichts ändern also Radkasten Bördeln oder etwas ausschneiden dass das Rad nirgends ansteht.

Und wieso hat man manchmal vorne und hinten verschieden grosse Federn, ist das wegen der Gewichtsverteilung?

Ich danke euch im vorraus

Niemand der antworten weiss?

ich hatte in meinem 8l das h&r cupkit drin, 50/40 mit 18 zoll.da musste nix gemacht werden.bilder in meiner galerie.

Müssen verschiedengrosse federn angebracht werden oder ist er sonst vorne oder hinten höher?

bei dem hr 50/40 ist er vorne tiefer uns sieht somit relativ gleich aus,der spalt vom reifen zum kotflügel. wenn mann nen 40/40 fahrwerk nimmt,sieht er hinten tiefer aus, weil der radkasten hinten von werk aus tiefer ist,als vorne.

Ist dies beim 5 türer auch der fall?

Servus, ja ist auch beim 5 Türer der Fall.
Musst mal bei mir inne Galerie schauen, dann siehste wie ein
5 Türer mit 8,5x19 Zoll auf 225/35 R19 mit dem Cupkit 50/40 aussieht.

Gruß

Chris

Oke das sieht wirklich geil aus werde es warscheinlich auch so machen danke vielmals für die antworten 😄

Und bei dir schleift nichts??

@AndyWeiden

bei mir schleift nix. Läuft alles geschmeidig bei meinem 8L :wink:

was verändert im Radhaus?

Auch nicht. Sogar die Radhausschale ist noch die originale und unbearbeitet.