a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Langes orgeln bevor er startet; Geräusch Turbo

Letzte Änderung am 24.07.2017 11:47 Uhr


imagmusik

S3 8L APY
Bj. 1999

23.07.2017 21:35 Uhr

Hi liebe Community

1: und zwar braucht mein S3 8L 1999 ziemlich lange zum starten. Und wenn ich nach dem fahren die Motorhaube aufmache, hört es sich so an als ob der Sprit zurücklaufen würde. Weiß aber nicht wie ich jetzt vorgehen soll.

2: wenn ich beschleunige, und der Turbo einsetzt, hört man ein Geräusch, das sich anhört wie eine "Grille" (wenn man das so beschreiben darf). Leistung ist aber da. ^^

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mfg Imagmusik

24.07.2017 11:47 Uhr

Du solltest zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen evtl. hast du dann direkt die Ursache. Außerdem komplette Ladeluftstrecke und Ansaugschlauch abdrücken und alle Unterdruckleitungen auf Falschluft kontrollieren beim S3 ist da meist irgendwas undicht. Auch Das SUV noch mal separat testen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    138 online