a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Zigarettenanzünder funktioniert nicht

Letzte Änderung am 26.07.2017 8:14 Uhr


24.07.2017 10:43 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Meine Tochter hat in den Zigarettenzünder Stück von der Folie reingeworfen. Beim probieren es rauszunehmen hat es paar Mal drinnen geblitzt und seit dem Funkt der Zünder nicht mehr.
Wenn der Zünder drinnen ist leuchtet es zwar wie immer Rot drum herum. Man kann den Zünder auch reindrücken jedoch springt der von selbst nicht mehr raus und wird auch nicht heiß. Handy Aufladen geht auch nicht.
Ist der Ganze Zünder kaputt oder vielleicht nur die Sicherung? Was sagen die Experten?
Da ich absolut kein Autoexperte bin wären meine Fragen:
1. Wenn nur die Sicherung kaputt sein sollte. Wo tausche ich die aus bzw. wo befindet sie sich im Auto.
2. Falls alles Kaputt sein sollte was muss ich kaufen und wie tausche ich es aus?
Auto Daten:
Audi A3 Sportback 66 KW Baujahr 2010
Vielen Dank schon im Voraus
Lg

Schweini77

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 09/2009

24.07.2017 14:58 Uhr

Du findest die Sicherung an der Fahrerseite. Dort bei offener Fahrertüre in Nähe der A-Säule eine dreieckige Plastikabdeckung rausziehen. Also am Amaturenbrett, linke Seite. Ist schwer, das verletzungsfrei rauszuziehen, nimm Handschuhe. Keine Angst, das ist wirklich nur fest drin. Finger in den Spalt und kräftig ziehen. Scheiße gelöst.

Rettungssiwy
Rettungssiwy

A3 Sportback 2.0 TFSI
Bj. 07/2008 Facelift

25.07.2017 17:50 Uhr

Sicherung tauschen und es funzt wieder ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    97 online