a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Motorkontrollleuchte flackert zwischendurch

Letzte Änderung am 25.07.2017 10:40 Uhr


Blui

A3 8PAB6C 1.8 TFSI
Bj. September 2010

25.07.2017 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

die Geschichte von hier http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=150403 geht weiter.

Nachdem eine neue Einspritzdüse im 3. Zylinder eingesetzt wurde lief der Wagen mehrere Wochen problemlos. An Sonntag fing dann nach einer etwas längeren Landstraßenfahrt an einer Kreuzung der Wagen an zu ruckeln und die Motorkontrolllampe blinkte auf. Nach ein paarmal Gas geben gibg sie dann wieder aus, der Motor hatte beim beschleunigen aber ab und zu noch kleine Ruckler.

Zündkerze, Zündspule und Einspritzdüse wurden jetzt ja inzwischen schon getauscht.

Montag bin ich in die Werkstatt und ausgelesen wurde:

000257 Luftmassenmesser (G70)
P0101 - 000 - unplausibles Signal
000771 - Zylinder 3
P0303 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch

Der freundliche Ausleser meinte es könnte ggf. ein Marderschaden sein.

Was ist denn eure Meinung dazu?

(Invalid img)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    142 online