a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Neue Lautsprecher für hinten

Letzte Änderung am 27.07.2017 9:43 Uhr


Lightlace

A3 1.6 AEH
Bj. 1998

27.07.2017 7:03 Uhr

Moin!

Ich würde gerne meinem A3 neue Lautsprecher für hinten spendieren.
Habe ein Nokia Teilaktivsystem drinnen, daher sind ja die hinteren Boxen aktiv, oder?
Kann ich da jetzt normale Speaker mit +/- Terminals nehmen oder gibt's da bestimmte Lautsprecher?

cheers,
Fabian

linusroot

A3 8l 1.8T VFL
Bj. 2000

27.07.2017 9:43 Uhr

Hallo,

die hinteren Lautsprecher werden über den Subwoofer versorgt. Du hast also vom Radio kommend Line-Out zur Endstufe. Da wird das Signal dann verstärkt und damit der Subwoofer und die hinteren Lautsprecher befeuert. Theoretisch kannst du also normale Lautsprecher nehmen. Ob das allerdings so sinnvoll ist, und gut klingt, kann ich dir nicht sagen. Solltest du schon ein anderes Radio verbaut haben, würde ich extra Kabel vom Radio zu den hinteren Boxen ziehen. Dann kannst du Subwoofer und hintere Lautsprecher einzeln regeln.

VG
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    188 online