[8L] Scheinwerfer ersatz brauchbar?

Hallo, hab vor nem jahr oder etwas länger hier mal hella facelift scheinwerfer gekauft und verbaut, leider hatten diese vin Anfang an schon einen schmutzfilm auf der innenseite des glases.
Es wird mit der Zeit immer schlimmer, auch beschlagen sie innen,so das ich denk das licht schlechter wird und die Optik des wagens leidet.
Wie ist denn die Qualität der nachbauten?
Leuchten die schlechter oder gleichwertig?
Gruß

Hatte FL Scheinwerfer von Hella, Depo und Tyc durch.
An die Qualität von Hella kommen die Nachbauten von Depo und Tyc nicht ran und die "Gläser" der Depo Scheinwerfer hatten nach kurzer Zeit etliche Risse. Bin dann bei Tyc geblieben und war zufrieden damit. Mit den richtigen Leuchtmitteln war die Ausleuchtung auch i.O.

es gäbe aktuell auch für 75€ dast stück gebrauchte hella scheinwerfer auf ebay aber ob die nicht nach kurzer zeit genauso sind wie die die ich jetzt habe is halt fraglich, neu ist halt immer besser, saubere linse und alles oder?

Scheinwerfer ausbauen, im Backofen (ca. 75°) einige Minuten aufwärmen, Glas abnehmen, Innenleben vorsichtig mit Waschbenzin reinigen und im Anschluß umgehend trocken wischen, (kein Silikonentferner oder ähnliches verwenden!), neu Abdichten mit Butylschnur. Fertig! Sehen danach wieder aus wie neu und sind auch dicht…wenn man es richtig macht. :cap:

das weiß ich das das geht aberdas risiko was zu zerbrechen ist mir zugroß das ich nachher dann ohne da steh, ausserdem fehlt einem scheinwerfer eh ein halter und der andere hat risse im glas auf der Unterseite und dann noch die steinschläge, zahlt das eigentlich nicht sogar die kasko?.

…wenn du sämtliche Risiken scheust, (bzw. alles in Frage stellen willst), dann hilft nur ein Kauf beim Freundlichen. Dort erhältst du qualitativ hochwertige Neuware samt Gewährleistung, aber bezahlst dafür natürlich auch den entsprechenden Preis.

Kann ich mir kaum vorstellen…

ich mein ich brauche das auto täglich ausser samstag und sonntag, und wenn ich die alten scheinwerfer versaue weil das glas bricht oder sonst was dann hab ich am montag ein problem, wenn ich nun einen satz andere scheinwerfer hab dann braucht ich die nur einbauen und anstecken und fertig.

will halt nur keinen rückschritt machen, weil das licht ist ja so schon nicht der bringer (mag zwar vielleicht an dreckiger linse liegen) und wenn ich dann nachbauten kauf und es nochmal weniger wird komm ich mir ja iwe in nem alten a corsa vor in der nacht^^

Was haben diese tyc debn für Nachteile gegenüber den von Hella?
Halten die nur nicht so lange?

oder leuchten die auch viel schlechter?

@tim Welchen Durchmesser der Butylschnur hast du genommen?

was taugen denn diese?

bzw. hat wer ein bild wie die eingebaut aussehen? hätten ja 2xH7 leuchten bestimmt besser als die normalen mit h1

Willst Du dieses BMW Design echt an Deinen Audi basteln?

Bau die alten SW aus und zerlege sie, säubere die Linsen/Scheinwerfergläser und schaue Dir vor allem die Reflektoren hinter den Linsen an.

Bei meinem A4 Cabrio waren die mit den Jahren angelaufen (Xenon)…wenn sie nicht mehr gut sind, dann lasse sie neu beschichten (z.B. Scheinwerferklinik), bevor Du Dir Nachbauten als Ersatz kaufst…das neu Beschichten (30,-€/Stck.) hat echt viel gebracht.

Ich weiss, Du brauchst den Wagen täglich, aber einen Tod musst Du sterben…

Komischer Weise sind die org. SW bei meinem A3 (2001/>200.000km) noch sehr gut erhalten. Kein angelaufenes Glas/Steinschläge.

Bin ja skeptisch das das zu audi passt deswegen hab gefragt ob die eventuell wer hat.

Zu meinen habe die gebraucht gekauft und da waren sie schon leicht matt obwohl mir neuwertiger Zustand versprochen wurde.
Es ist auch der eine Halter unten an der seite gebrochen.
Und es sin unten kleine risse im glas.
Das matte wird mittlerweile immer schlimmer.

Konnte nur nichts machen da es ebay kleinanzeigen waren.

Hatte vorher die alten geteilten scheinwerfer

Zur Not nimm 100,-€ in die Hand und kaufe Dir diese hier: http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-8L1-FACELIFT-Scheinwerfer-Set-Klarglas-09-00-03-XENON-OPTIK-LINSE/232362098476?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Dann hast Du Zeit Deine alten einmal richtig in Ruhe zu überarbeiten…

die sind von depo…da kannste das geld gleich verbrennen. von nachbauten kann ich nur tyc empfehlen.ansonsten mal die kleinanzeigen von ebay durchstöbern. da hatte ich mal originale von hella für 150€ ergattert.

ja ich auch die kaputtigen,
ah TYC ja an die dachte ich auch schon, versicherung zahlt sowas ja nicht oder?

Solange die Scheinwerfer keine eindeutigen (über das Schadensbild entsprechenden, äußerlichen) Beschädigung, erkennen lassen, wird es dahingehend in der Regel auch nichts von der Versicherung geben. Wenn überhaupt, dann wird auch nur ein Scheinwerfer bezahlt.

hab jetzt für 382€ einen satz hella scheinwerfer in neu bekommen, ist das ein guter preis?

hier stand misst… sorry