a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Hardyscheibe verschlissen?

Letzte Änderung am 29.07.2017 4:56 Uhr


savage7891

8l VFL 1.8t AJQ
Bj. 2000

29.07.2017 4:56 Uhr

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem bei meinem A3. Basis ist: A3 8l 1,8t AJQ quattro, 180 PS. Beim Beschleunigen höre und spüre ich ein deutliches Schlagen, welches aber sofort aufhört wenn der Lastbetrieb aufrecht erhalten wird, tritt erst wieder auf, wenn ich vom Gas runter gehe und dann wieder beschleunige.

Jetzt tippe ich auf die Hardyscheibe, hab bisher aber noch keine Zeit gehabt auf die Bühne zu fahren. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie bemerke ich es, wenn der Wagen aufgebockt ist oder kann man das gar nicht übersehen, weil die Kardanwelle ziemlich viel Spiel haben wird? :)

Vielen Dank im Voraus,
freue mich auf Ratschläge und Tipps!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    212 online