a3-freunde - Die Audi A3 Community

Reparaturanleitung Fensterdichtungen

Letzte Änderung am 12.08.2017 22:30 Uhr


deville

A3 8V Limousine 1.6 TDI
Bj. 2014

01.08.2017 18:56 Uhr

Hallo Leute!

Mir sind letztens auf der Autobahn extrem laute Windgeräusche aufgefallen, also hab ich mir mal die Fahrertür genauer angeschaut und gesehen das die Fensterdichtung ganz oben auf der Tür verrutscht ist.
Also bin ich gleich beim Händler stehen geblieben und hab gefragt wie die Dichtung runtergeht damit ich sie neu ausrichten kann. Der Händler meine einfach nach oben abziehen, dass funktioniert aber nicht...
Jetzt meine Frage:
Hat irgendwer die Reparaturanleitung "Karosserie Montagearbeiten Außen" als pdf?
Bzw kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

lg georg

Beitrag wurde am 01.08.2017 18:56 Uhr von deville bearbeitet


deville

A3 8V Limousine 1.6 TDI
Bj. 2014

07.08.2017 19:30 Uhr

Hat Keiner eine Idee wie ich die Dichtung neu Ausrichten kann?
Ich hab nochmal ein Bild angefügt damit klar ist um was es geht.
Das glänzende Plastikteil is richtig montiert, es geht um die Dichtung die über dem Fenster und über das Plastikteil bis nach hinten zur Hinteren Tür geht. Man erkennt auch, dass sich die Dichtung an der hintere Tür staucht, was man beim öffnen der Tür durch einen Wiederstand spürt...
Ich hoffe ich hab das Problem verdeutlichen können und dass irgendwer weiß wie ich das richten kann
lg & danke
Georg

 


deville

A3 8V Limousine 1.6 TDI
Bj. 2014

12.08.2017 19:59 Uhr

Weiß hier wirklich niemand wie man diese leisten tauschen kann?

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

12.08.2017 22:17 Uhr

bekommst gleich ne PN von mir....warte kurz

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

12.08.2017 22:30 Uhr

achh du hast den 8v...verdammt....ok dann kann ich dir nicht helfen, hab leider nur das buch vom 8pa
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
63.759 Mitglieder    131 online