a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Probleme mit Motorkontrollleuchte, benötige Diagnosestecker zum überprüfen, aber welchen?

Letzte Änderung am 08.08.2017 9:53 Uhr


seba303

A3 2.0 TDI
Bj. 2009

08.08.2017 9:53 Uhr

Hallo Leute,

wie ihr schon im Titel gelesen habt habe ich folgendes Problem.
Habe einen A3 2.0 TDI Sportback, BJ: 09/2009

Die Motorkontrollleuchte ist an. (am Anfang dachte ich es wäre immer nach dem tanken aber scheint auch so ab und an mal zu leuchten keine ahnung) 48 Stunden später oder 1 Tag später ist sie wieder aus. Irgendwie ganz seltsam. Weiß jemand was das ist? oder hatte jemand sowas schon mal? Habe im Netz gelesen das es irgend ein Sensor ist?

Naja und aufgrund dieses Problems kam mir der Gedanke einen Diagnosestecker zu kaufen und zu schauen wieso weshalb warum. Software ist erstmal nicht das Problem die bekomme ich schon. Habe im Moment nur Etka für Ersatzteile und das Buch Jetzt helfe ich mir selbst ;) Nur was für ein Stecker brauch ich genau? obd2 kkl canbus lese ich immer wenn ich suche. Aber bin da irgendwie unsicher. Gibts denn bazahlbare Stecker bei ebay? Könnt ihr mir einen empfehlen?

Hätte noch mehr Probleme bzw Fragen aber das soll fürs erste mal reichen ;)
Danke schonmal für eure Antworten.

MFG
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    124 online