[8P] Einfach Pech

Hallo Gemeinde,
habe wieder Pech mit dem Wagen.Gestern hat mir einer mit Passat vorfahrt genommen,die ganze Seite angefangen an der Stoßstange über fordere Kotflügel ,beide Türen und stück von hinteren Kotflügel auch betroffen.Beifahrer Tür ist richtig eingedellt,und geht gar nicht mehr auf.Am Montag geht erst zu Gutachter.

Machen lassen…mit den km kriegste nich viel.Vielleicht 5000.Da biste besser bedient das auto ordentlich machen zu lassen und weiter fahren

5000? Mit dem schaden? Halte ich schon für viel. Letztendlich isses n unfallschaden mit funktionseinschränkung (türen). Die Versicherung vom Passatfahrer sollte dafür grade stehen, dann auf jeden fall machen lassen. N unfallwagen bleibts leider, was den wert mindert. Da ggf noch wertminderung ersatzkosten fordern. Und dann überlegen ob du ihn verkaufen willst oder auffahren bis zum Schluss…oder du versuchst es bei den neuen "abwrackprämien" der Dieselfahrzeuge :stuck_out_tongue:

Der Passatfahrer hat gleich zugegeben,dass der Schuldiger ist.Der hat WOB Leasingfahrzeug und wie er gesagt hat ,musste das Auto anfang September zurückgeben. Meine Versicherung (LVM) hat sofort reagiert und wird am Montag ein Gutachtertermin vereinbaren.Ich hoffe dass die B-Säule nichts abgekriegt hat,andersfalls werde ich das Auto verkaufen.Abwarten was Gutachter sagt und Tee trinken.

So dele , der Gutachter von TÜV Hessen hat grade angerufen,

also mein ehemaliger arbeitskollege hatte in 3 jahren 4 unfälle, alles die schuld der anderen. ihm wurde die versicherungssumme immer ausgezahlt, er hat es dann bei einem kleinen schrauber (statt beim großhändler) machen lassen und immer geld übrig gehabt. ich denke, wenn die den wagen annehmen und reparieren, bleibt nix über, weil das, was nicht gebraucht wird, wird einbehalten.

Moin moin,
habe jetzt Gutachten auf Papier bekommen.Kann mir jemand erklären was bekomme ich wenn ich entschaide mich das Geld zu nehmen?

So ist besser:gelbekarte:

Wenn du nach Gutachten abrechnest, bekommst du die Reparaturkosten abzüglich der MwSt. Also 4404 euro.
Falls du später eine Reparaturrechnung einreichen solltest, bekommst du die MwSt. nachgereicht.

Ich werde der Wagen verkaufen kaufe mir etwas jüngeres ab Bj09.

Melde mich wieder ,nach dem ich doch überlegt habe das Auto weiter zu fahren.

Neue "alte" Türen sind verbaut

also hast du die kohle eingesackt und dann für 500€ repariert?:thumbsup:

Noch nicht,es dauert noch

Ich habe mich entschieden das Auto aufbereiten,und weiter zu fahren und diese Zeit nutzen etwas Passendes zu finden.

Grüß Jürgen.

Fahr das Auto noch und repariere es. Wäre schade um alles was du reingesteckt hast. Wer dafür 4000€ in dem Zustand zahlt, ist selbst schuld.

Danke,habe für mich auch so entschieden:yes:

Melde mich wieder,es ist zum kotzen!HDI Versicherung von WOB Leasingfahrzeug hat gemeldet: der Schaden wird nicht bezahlt. :confused:

Aus welchem Grund ,sagen sie auch nicht.Bleibt nur ein Weg zum Rechtsanwalt. Einfach Pech!

Wow…das is frech. Drück dir mal die daumen, bleib dran.

Hallo Jürgen.

Hast die richtige Entscheidung getroffen mit der Reparatur. Wenn der Wagen ansonsten noch gut in Schuss ist, wäre es Schade gewesen, den Wagen wegzugeben und dann noch drauf zu zahlen um wieder einen anderen zu kaufen. Ausserdem sieht er nach der Reparatur wieder gut aus.