a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] 1,8T quattro Springt Kurz an geht wieder aus

Letzte Änderung am 12.08.2017 18:43 Uhr


GreenAudi96

A3 8L 1.8T
Bj. 2000

12.08.2017 15:02 Uhr

Moiun moin

ich habe ein Problem mit mein A3 8l 1,8t quattro facelift (150ps)
und zwar zum tag wo es passirt ist

ich bin richtung hamburg gefahren immer so 160 bis 220 kmh (Diesiger Tag)

Und aufeinmal Ging die motor Kontroll läuchte an....... 1sec später Ging die lappe an für oil aber ich weis nicht ob es oil druck war oder oil menge die sehn ja fast gleich aus......1 sec später ist die drehzahl ausgefallen drehzahlmesser auf 0 gefallen.....
ich bin natürlich in panik geraten und bin sofort die nächste abfahrt abgefahren und habe aber gemerkt das der wagen noch genau so wie vorher am gas gegeben hat und normal reagirt hat..
so habe ich den wagen aufen parkplatz nachlaufen lassen und dann geschaut ob irgend welche geräusche sind die nicht sein sollten aber das war nicht...dann habe ich denn ewagen abgestellt...bin ein kaffe trinken gegangen...
dann wollte ich ihn starten und schwupps er startet nicht mehr er geht 1 sec an und dann wieder aus
(elektrische wegfahrspeere so siehts aus)

habe ich gedacht..aber es wird nicht der schlüssel in tachoangezeigt wenn die aktiv ist blinkt der ja....
gut habe ich mir gedacht lasse ich denn wagen auslesen....
jetzt kommt das phänomen ich kann auf nix zugreifen auf ein steuergerät..die grüne lampe vom VCDS läuchtet 1-2 sec und ist dann wieder aus und dann kommt das feld das es kein signal gibt..ich verzweifel langsam echt


evtl hat ja jemand vin euch eine idee!!
danke im vorraus und sorry für die rechtschreibfehler

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

12.08.2017 15:58 Uhr

Vielleicht der Zündschalter? Schlüssel mal ins Schlüsselloch stecken - Zündung an. Leuchten die Batterie- und Öldruckkontrollampen? Falls nicht, ein bisschen mit dem Schlüssel hin und her drehen, aber ohne die Zündung auszuschalten. Wenn du Glück hast, fangen die Lampen zu leuchten an und du hast den Fehler gefunden.

GreenAudi96

A3 8L 1.8T
Bj. 2000

12.08.2017 18:43 Uhr

da ist kein problem mit die lampen gfehn alle er zündet ja auch ganz normal weg er springt ja auch 1 bis 2 sec an und dann geht er wieder aus.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.373 Mitglieder    129 online