a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Gluckern / laute Wassergeräusche aus Armaturenbrett und Ausgleichsbehälter

Letzte Änderung am 14.08.2017 11:49 Uhr


A3F1407

A3 Sportback 1.8 TFSI
Bj. 12/2009

14.08.2017 11:49 Uhr

Hallo zusammen!

Bin neu hier hab eher still und leise mitgelesen :D Aber habe eine Frage an euch...
Und zwar wurde bei meinem Audi A3 1.8 TFSI Baujahr 2009 vor einer Woche die Kolben und Kolbenringe, die Zündkerzen, Wasserpumpe, Steuerkette gewechselt..
Seitdem hört man beim Start des Motors Egal ob warm oder kalt sein gluckern aus dem Armaturenbrett.. Hört sich etwa so an wie wenn Wasser irgendwo hin strömt.. Wenn man das Auto abstellt das gleiche nur leiser.. Ich hab mir das mal angeschaut bei offenem Ausgleichsbehälter und man kann gut sehen wie von links Luft in den Behälter gedrückt wird und es dann laut gluckert.. Es bilden sich auch große Luftblasen darin... Was kann das sein? Die ZKD wurde auf Nachfrage auch neu gemacht.. Heizung funktioniert ganz normal und Temperatur auch 90 Grad kein Wasserverlust oder weißer Rauch...

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!! Kann auch ggf ein Video hochladen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    173 online