a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Habt ihr ein Zahnriemen Foto Datum + Logo für mich als Vergleich?

Letzte Änderung am 15.08.2017 20:07 Uhr


a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

15.08.2017 2:36 Uhr

Hi,
mir kommt es irgendwie vor, als hätte die Werkstatt bei meiner Motorrevision alles gemacht, bis auf den Zahnriemen und Wasserpumpe zu tauschen. Keilriemen wurde getauscht, da kann ich das passende Datum sehen.
Motor Code: BKD
Falls ihr irgenetwas mal gemacht habt und ein Foto von eurem Riemen und Logo geschoßen habt.
Würde mir helfen.
Meine Laufleistung vom Riemen, falls doch getauscht liegt bei 30 tkm.
Über alle Referenzbilder würde ich mich freuen.
Gruß
Simon

VCDS

amazinq

A3 8L AGN
Bj. 1998

15.08.2017 3:40 Uhr

also fotos habe ich nicht... aber ich habe nach meinem motorschaden den vor 700km neu gemachten zahnriemen auf meinen neuen austauschmotor übernommen incl. spanner wapu etc.. natürlich mit neuer dichtung. Bereits nach 700km war zumindest bei mir die schrift auf dem zahnriemen nur noch schwer zu lesen. der alte lief dagegen 110tkm und knapp 10 jahre da konnte man noch erahnen was drauf stnad... der 700km riemen von conti da konnte man das auch noch lesen aber es war schon deutlich weniger als wo er aus der verpackung kam

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

15.08.2017 11:06 Uhr

Hey danke dir für die schnelle Info.
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=25092&bid=360885
Kannst du mir noch sagen, wie meiner im Vergleich zu deinem alten und neuen Riemen sagen?

VCDS

CL-AUDI-O
CL-AUDI-O

A3 2.0 TDI
Bj. 05/06

15.08.2017 20:07 Uhr

Das auf dem Bild sieht eher neuer aus. Auf meinem mit 120 tkm kann man nichts mehr lesen und er ist auch sehr matt und staubig oder wie man das nennen will.

Ich fahr am liebsten im Nordschwarzwald.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    203 online