a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Der neue sagt mal Hallo in die Runde

Letzte Änderung am 03.09.2017 16:23 Uhr


RallyRalle
RallyRalle

A3 (8PA) 2.0 TDI BMM 8V
Bj. 2006

16.08.2017 11:16 Uhr

Halli-Hallo,
als frischer, Audi A3 Besitzer möchte ich mich hier gleich mal vorstellen, da ich die letzten Tage
schon einiges von eurem Wissen gut gebrauchen konnte...!
SUPER-SERVICE !
Als Porsche-Freak, verbringe ich meine Wochenenden ... die andere Zeit nun als "normaler" Audi-Fahrer... ;-)

Da der Audi nun schon "im besten Alter ist", werde ich sicherlich noch den einen oder anderen Tipp von euch benötigen... , in der Hoffnung das ich als erfahrener Porsche-Schrauber und PC-Freak mit viel KFZ-Zubehör mich bei dem einen oder anderen revanchieren kann!

So long...

Grüße aus dem Süden ...
Ralf

CL-AUDI-O
CL-AUDI-O

A3 2.0 TDI
Bj. 05/06

29.08.2017 23:01 Uhr

Willkommen!

Hab selbes Baujahr und Motor. Mit 223000 km so langsam aber altersschwach. Trotzdem tolles Auto.
Wieviel km hat deiner?

Gruß aus dem Süden zurück,
Claudio

Ich fahr am liebsten im Nordschwarzwald.

RallyRalle
RallyRalle

A3 (8PA) 2.0 TDI BMM 8V
Bj. 2006

30.08.2017 3:47 Uhr

Hallo
Meiner hat auf der Karosserie 200.000
Der Motor wurde bei 80.000 von Audi ersetzt. Also ca. 120.000.
Bis auf die ZusatzHeizung steht das Teil sehr ordentlich da.

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

30.08.2017 19:38 Uhr

CL-AUDI-O, was meinste mit Altersschwach?

RallyRalle, warum ists bei dir trotz der aktuellen politischen Situation nen Diesel geworden? Nur so als Frage :)
Meiner is im Gegensatz zu euren beiden noch recht jung, Baujahr 2012, fahr aber schon fleißig das eine oder andere Kilometerchen rauf, bin aktuell bei 106.000. Letztes Jahr mitte September hatte ich den mit 72.500km gekauft.

Wie sieht denn dein Porsche-Wochenende aus? :)

RallyRalle
RallyRalle

A3 (8PA) 2.0 TDI BMM 8V
Bj. 2006

30.08.2017 20:04 Uhr

Ich fahr den Diesel runter bis die Abwackprämie sich rentiert 🤣

Na mit dem Cayman Dreh ich fleissig Runden wenn das Wetter mitspielt....

CL-AUDI-O
CL-AUDI-O

A3 2.0 TDI
Bj. 05/06

31.08.2017 8:33 Uhr

Altersschwach heißt, dass langsam Reparaturen anfallen, defekte Stoßdämpfer, defekte Radlager, undichter Kühler, durchgerostete Türen, defektes Navi-Steuergerät, defekte Funkzentralverriegelung, jetzt Zylinderkopfdichtung.
Manches ignorieren und den Rest selbst reparieren, dann geht's von den Kosten.

Ich fahr am liebsten im Nordschwarzwald.

RallyRalle
RallyRalle

A3 (8PA) 2.0 TDI BMM 8V
Bj. 2006

03.09.2017 16:23 Uhr

Meine Vorbesitzerin, gute Seele ;-) hat den A3 total gepflegt und im Mai noch mit einem Großen Service + Zahnriemen + Stoßdämpfer Hinten + Bremsen mit Scheiben ...vorne und hinten versehen...
Ich kann bis auf den Zusatzlüfter nicht weiter klagen !

... PS: Heute war mal wieder eine Donautal - Tour mit meinem Schnappi angesagt :-) ... geile Kurven!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    166 online