a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 2.0 FSI tip-tronic ruckelt vom 2. in den 3. Gang

Letzte Änderung am 16.08.2017 12:01 Uhr


noelcartus

A3 8P 2.0 FSi
Bj. 2005

16.08.2017 12:01 Uhr

Hallo liebe A3-Freunde!

Ich bin stolzer Besitzer eines A3 8PA 2.0 FSI mit der 6-Gang tip-tronic.

Nun habe ich folgendes festgestellt: Sobald der Motor richtig warm geworden ist (als wirklich erst nach 45-60 Min. Dauerfahrt) fängt das Getriebe an zu ruckeln, jedoch nur vom 2. in den 3. Gang... Ansonsten schaltet er butterweich (Kalt auch vom 2. in den 3.)

Ich glaube, dass das Ruckeln stärker ist, wenn die Klimaanlage zusätzlich eingeschaltet ist, kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.

Ich weiss nicht woran es liegen könnte... evtl Getriebeölstand nicht korrekt?

Ich freue mich auf eure Antworten! :-)

Noel
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    214 online